Display MoreWäre es möglich, für zukünftige Runden die Questbelohnungen - zumindest die aus den Schiffsbauquest - anzupassen?
A) alle Belohnungen sind UP
B) alle Belohnungen sind nur noch das entsprechende Schiff, das gebaut wurde
Zu A)
Wäre mein persönlicher Favorit da man hier die UP für das Schiff einlösen kann welches man tatsächlich haben will. Hat außerdem den Vorteil, dass Deffquests reduziert werden.
Zu B)
Wenn ich zb. Acclamatoren baue, will ich nicht irgendwann in der Questreihe plötzlich 20 Acclas und 10k Jäger haben (ist jetzt ein fiktives Beispiel aber man weiß, was gemeint ist)
Belohnungen bei den Werften und Orbis würde ich tatsächlich so lassen, dass es dort entsprechende Schiffe als Belohnungen gibt.
Ich finde A am besten. Man kann sich aussuchen was man sich holen will.
Bei den Werften sind die meisten Quests auch schon mit UP, z. T. sehr mickrigen UP. Bei O-Werft (A) gibt es noch 10 große Transporter bei der ersten und 1 Koloflotte bei der zweiten Quest, danach sind es nur noch UP.
Bei O-Werft B gibt es für die erste Quest 25 Recycler, dann erstmal UP, die drittletzte (glaube ich jetzt) wirft nochmal 200 Recycler ab und die letzte 662 Golan II (die keiner brauchen kann).
Die kleine Werft bringt nur UP.
Da würde ich mir sogar die alten Belohnungen zurück wünschen, bzw. reine Schiffsbelohnungen.
Für mich hatte es schon einen gewissen Mehrwert eine paar Klasse 4 Schiffe (O-Werft (A) III oder IV war das) relativ früh zu bekommen. Die bringen einem schon einen ordentlichen Wumms aber da man sie auch erstmal nicht ersetzen kann sind sie auch ziemlich wertvoll und man ist auch irgendwo gezwungen sie mit Bedacht einzusetzen. Einzige Ausnahme sind die Golan II bei der B-Werft (gilt für beide Seiten), die brauchen 90% der Spieler wohl wirklich nicht. Außer sie bei einem Angriff in die Bresche zu werfen um das TF und die UP zu kassieren.