• Ich finde A am besten. Man kann sich aussuchen was man sich holen will.

Bei den Werften sind die meisten Quests auch schon mit UP, z. T. sehr mickrigen UP. Bei O-Werft (A) gibt es noch 10 große Transporter bei der ersten und 1 Koloflotte bei der zweiten Quest, danach sind es nur noch UP.
    Bei O-Werft B gibt es für die erste Quest 25 Recycler, dann erstmal UP, die drittletzte (glaube ich jetzt) wirft nochmal 200 Recycler ab und die letzte 662 Golan II (die keiner brauchen kann).
    Die kleine Werft bringt nur UP.
    Da würde ich mir sogar die alten Belohnungen zurück wünschen, bzw. reine Schiffsbelohnungen.
    Für mich hatte es schon einen gewissen Mehrwert eine paar Klasse 4 Schiffe (O-Werft (A) III oder IV war das) relativ früh zu bekommen. Die bringen einem schon einen ordentlichen Wumms aber da man sie auch erstmal nicht ersetzen kann sind sie auch ziemlich wertvoll und man ist auch irgendwo gezwungen sie mit Bedacht einzusetzen. Einzige Ausnahme sind die Golan II bei der B-Werft (gilt für beide Seiten), die brauchen 90% der Spieler wohl wirklich nicht. Außer sie bei einem Angriff in die Bresche zu werfen um das TF und die UP zu kassieren.

• also ich finde questdeffs super! So kann man auch mal nen größeren zerlegen der einem permanent auf den S**k geht :P verstehe die Problematik nicht.. auch die großen müssen ein Gefühl der "Ehrfurcht " behalten sonst heben die ja noch schneller ab und fühlen sich "unbesiegbar"^^...

also Schiffe würde ich nicht komplett entsorgen und nur noch UP rein ballern... mein gefühl zeigte mir bei den Proddern das da auch immer ein gewisser Ehrgeiz geweckt wurde wenn man die Belohung betrachtet hat!

gruß

• Ich wollte nicht mit der Löschkeule durchgehen, aber ihr steht schon mitten im Wald, weit abseits der Brainstormingstrasse. Daher habe ich alle Zusammengefasst und hoffe, das ihr wieder auf zurück zum Thema findet.

Danke und schönes Wochenende
    DreamwaverSB

Allerdings. Ist immer wieder eine Freude Flottenteile zu suchen :D

Allerdings. Ist immer wieder eine Freude Flottenteile zu suchen :D

hey sowas passiert

stell dir mal vor du proddest besoffen schiffe und dann merkst du kacke die brauchen ja wochen zum anderen plani weil die kein Hyperraum haben und du einfach mal so rund 100k rumstehen hast verteielt

schön dank auch :P

hey sowas passiert

stell dir mal vor du proddest besoffen schiffe und dann merkst du kacke die brauchen ja wochen zum anderen plani weil die kein Hyperraum haben und du einfach mal so rund 100k rumstehen hast verteielt

Ich denke, es hat mittlerweile jeder verstanden, dass du Trägerschiffe doof findest - du musst es nicht in jedem noch so peripher verbundenen Kontext nochmal sagen.

hey sowas passiert

Ich denke, es hat mittlerweile jeder verstanden, dass du Trägerschiffe doof findest - du musst es nicht in jedem noch so peripher verbundenen Kontext nochmal sagen.

ich sage mal so betrifft es beide fraktionen kein problem aber eine dermaßen im earlygame zu beschrenken ist hart

und ja ist mein letztes wort dazu.

Naja dazu muss man sagen habt ihr den Vorteil das eure Schiffe unfassbar viele Ressourcen und Schiffe schleppen können. Also insgesamt schon ausgeglichen außer halt im Early, aber selbst da kriegt ihr die ersten GKS früher.

Edited once, last by DreamwaverSB: 4 Beiträge von Corefindel, Peacefox, Revan mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 5, 2025 at 11:01 AM).

• Naja dazu muss man sagen habt ihr den Vorteil das eure Schiffe unfassbar viele Ressourcen und Schiffe schleppen können. Also insgesamt schon ausgeglichen außer halt im Early, aber selbst da kriegt ihr die ersten GKS früher.

dir erstmal auch ein schönes wochenende

Da kann ich nur zum teil zustimmen wie soll man früh angriffe führen um ress zu bekommen da man anfangs relativ wenig ress hat

bis man also in dem bereich ist diese zu bauen ist die gegnerfraktion schon längst bei den konter zu bauen xD.
    Durch ihre hyperraumfähigen jäger/bomber können die system übergreifend angreifen mit tausenden jägern die dann noch stärker sind als die eigenen

man selber aber auf hangarschiffe achten muss die anfangs keinerlei kampfwerte haben aber sehr viel im unterhalt kosten.

Wie gesagt die idee dahinter finde ich gut ich hätte es nur eher in der anderen fraktion gesehen oder zumindestens in beiden fraktionen

eine fraktion das aufzuzwingen die mit den jägern eh im nachteil ist fand ich halt eine falsche entscheidung (und ich denke da bin ich nicht alleine).

Edited 2 times, last by Dragon (April 5, 2025 at 11:45 AM).

• Kinners, nochmal: Wenn euch (dich) Trägerschiffe so sehr stören, dann macht n eigenen zusammenhängenden Thread dafür auf und streut das Thema nicht immer völlig random an allen anderen Stellen ein - schon gar nicht im Brainstorming, das Platz für kurze Ideen/Denkanstöße sein sollte.

Das hat schon was von Cato dem Älteren "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" am Ende jeder Rede, unabhängig des Themas... nur statt Carthago sollen hier halt Trägerschiffe zerstört werden.

• Wie wärs mit einem Unterhaltskosten berechner, er berechnet die Unterhaltskosten für die anzahl an schiffen die man eingegeben hat, so kann man prezieser Kaufen ohne am ende zu merken, dass man minus macht weil die Unterhaltskosten zu hoch sind

5235.png

• Grundsätzlich würde ich es sehr begrüßen, wenn man Spieler in der Galaxie dauerhaft farblich markieren könnte. Das wäre besonders für Fleeter eine große Hilfe.

Zum Beispiel:

grün für selbst gewählte Bündnisse (ähnlich wie aktuell bei BNDs),

rot für Zielspieler,

eine andere Farbe für Farmziele.

Das würde dem Spieler einen deutlich besseren Überblick in der Galaxieansicht verschaffen. Zusätzlich würde ich es begrüßen, wenn man im Adressbuch eigene Kategorien anlegen könnte – zum Beispiel „Freunde“, „Feinde“ usw.

Ich meine damit nicht die derzeitige Notizfunktion im Adressbuch, sondern eine visuelle Unterteilung in Kategorien – zum Beispiel:

– Ziele –

1. Spielername
    2. Spielername

– Farmen –

1. Spielername
    2. Spielername

Und so weiter.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

3108.png

Edited once, last by DerSaveBob (June 4, 2025 at 9:47 PM).

• Leidige Thema Dauerumode und Spielerzahlen. Habt ihr schonmal über eine Art "Schild" nachgedacht den man ziehen kann statt in den Umode gehen zu müssen? Wir alle sind nur Menschen und haben alle hier und da keine Zeit oder auch mal keine Motivation mehr und da ist das Problem bei Hega und den Spielerzahlen. Man macht z.B 3 Wochen Urlaub und möchte nicht jeden Tag mehrmals reinschauen müssen um zu Saven also geht man in den Umode was ja auch ok ist aber viele lernen den Umode zu genießen und bleiben dauerhaft oder löschen sich sogar.

Ein Schild würde Abhilfe schaffen. Einmal gezogen kann man nicht angegriffen werden aber auch nicht angreiffen aber sonst alles im Spiel tun können wie Forschen Minen klicken etc aber damit dies nicht hart ausgenutzt wird um geschützt Hega City spielen zu können sollte die Produktion so wie im Umode eingeschränkt bleiben wenn auch evtl nicht ganz so hart statt 30% eher so auf 50%.Dieses Schild sollte auch nicht Dauerhaft nutzbar sein sondern auch einen Cooldown wie der Sittingmodus haben wenn nicht sogar 1-2 Wochen Cooldown betragen. Ich bin der Meinung das wir somit viel mehr Spieler dauerhaft im Spiel und im Geschehen halten würden. Mal so als idee und natürlich noch mehr auszuarbeiten wenn generell Interesse besteht ;)

Bzw Müsste nicht Hega die Tage den 18. Feiern?! Habe iwie Juli/August 2007 im Kopp :D

-Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Lord of War aka Anubis aka Coming Soon

• Wenn man die Produktion im UModus auf 40% erhöhen würde, oder sogar 50% in Woche 1, 40% in Woche 2, 30% in Woche 3, und mit deinem Schildvorschlag die Produktion auf 20% reduzieren würde, dann sehe ich eine interessante Lösung für Leute, die gerne Urlaub machen, aber doch nicht ganz den 'Kontakt' zu Hega verlieren wollen.

Ob dies das grundlegenden Problem des hohen Zeitaufwandes bei fast 24/7 Spielzeit eindämmen wird, das mag ich aber zu bezweifeln.

• Bzw Müsste nicht Hega die Tage den 18. Feiern?!

ja 4. Juli ist glaube ich das Datum. Weil hega jetzt volljährig ist lassen wir euch dieses Jahr als Event die Flotten crashen. *Scherz*

Ich denke der Schutzschild ist eine nette Idee. Aber man darf nicht vergessen, dass der U-Mode bereits heute genutzt wird um einen Krieg zu vermeiden. Ggf sollte der Schutzschild nicht im Kriegsfall einsetzbar sein. sonst ist die Strafe für Fahnenflucht vielleicht doch etwas zu milde?

Insgesamt finde ich persönlich es schwierig dass wir eine 24/7 Aufmerksamkeit im Spiel fordern. Aber das Farmen und Kampfsystem grundlegend zu ändern ist auch keine einfache Sache.

Bei Clash of Clans ist das Dorf ja 12h nach einem erfolgreichen Angriff geschützt. Aber dort ist das Ausmaß des Schadens auch prozentual gedeckt und es gibt nur limitierte Wege einen Spieler wiederholt anzugreifen...

• Ich würde es begrüßen, wenn es einfach ein Gebäude wie einen Hangar gäbe, der es den Spielern erlaubt darin Schiffe zu parken. Die können dann nicht angegriffen werden, helfen nicht bei der Verteidigung, brauchen einen gewisse Zeit bis sie startbereit sind, bleiben aber geschützt. Im Grunden wie ein Bunker nur für Schiffe. Umso höher die Stufe dann, umso mehr Schiffe können stillgelegt werden.
    Das würde wenigstens etwas den zeitdruck rausnehmen immer die Flotte saven zu müssen, weil die sonst einfach blöde im "Orbit" rumschwebt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!