-Mehr Action braucht HeGa- Div. Vorschläge

  • Moje!
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zur aktuellen Action in HeGa gemacht. Den Anstoß gab mir das aktuelle Event. Nach wie vor fehlt ja ein wenig die Action in HeGa. Klar, man greift täglich immer mal irgendwo an und prügelt sich um ress. Aber wirklich viel ist es nicht. Da ist man aus anderen Spielen tausend mal mehr gewohnt. Zu viel Sim City Feeling zerstört ja kämperfische Atmosphäre, die HeGa eigentlich haben sollte. Meine Vorschläge basieren teilweise aus gegebenen Dingen, alten Vorschlägen meinerseits sowie aus Eindrücken von anderen Spielen. Daher habe ich mal drei Kategorien aufgelistet (2 große, 1 kleine) die man eventuell verändenr könnte. Natürlich bestehe ich nicht darauf, das man alles umsetzt was ich mir ausgedacht habe. Aber vielleicht erreiche ich mit der ein oder anderen Idee eine gewisse Vorwärtsbewegung in die richtige Richtung.
    Soweit die heiligen Worte und vielm Spaß beim Lesen!



    Kleiner Wettbewerb unter den einzelnen Spielern



    Kein großer Aufwand, lediglich eine weitere Statistik, in der aufgeführt wird, wie viele Angriffe oder Verteidigungen der Spieler gewonnen oder verloren hat. Wie viele Einheiten an Schiffen er verloren und zerstört hat (eventuell einfach nur eine ganz normale Zahl oder etwas spezieller mit Schiffsklassen) und wie viele Ressourcen er erbeutet oder verloren hat. Dazu dann noch eine prozentuale Statistik die zeigt wie effektiv der Spieler ist. Je nachdem ob so etwas noch zusätzlich gewünscht ist.




    Kriegseifer neu erwecken



    Die Kriegsfunktionen haben sich im Vergleich zur letzten Version ja bereits stark verändert, jedoch finde ich das man dort noch mehr rausholen könnte.

    • Die Kriegsstatistik etwas mehr aufräumen. Speziell Angriffe auf NPCs, Rebellen und Imperiale trennen.
    • Sobald der Krieg zwischen zwei Fraktionen eintritt, spezielle Statistik (intern oder öffentlich, je nachdem) wo NUR die Angriffe auf die Feinde aufgelistet werden mit Ressourcenausbeute, Angriffe in der Gesamtzahl (Siege /Niederlagen bei Angriffen, Siege/Niederlagen bei Verteidigungen) sowie Verluste in Ressourcen. So kann in Situationen wo ein Ende von anderen Instanzen erzwungen werden muss, wie wir es ja schon einmal erlebt hatten, fair gelöst werden.
    • Spezielle Buffs die nur im Krieg funktionieren und je nachdem wie gewünscht entweder nur gegen die Feinde wirksam sind oder generell.

    Beispiele:
    -10% mehr Verlustpunkte.
    -10% höhere Geschwindigkeit
    -10% mehr Feuerkraft
    Die Buffs gehen dann einen gewissen Zeitraum, vielleicht 6 bis 12 Stunden und müssen natürlich vorher erworben werden. Eventuell könnte man dies auf die Gesamtpunkte der Allianz/Imperiums beziehen, sodass natürlich Punktestarke Gruppen mehr bezahlen müssen als kleine. Man sollte hier nicht nur die Durchschnittspunkte, sondern auch die Gesamtpunktzahl beachten. Also das Imperium mit 6 Mann die 60 mio. Punkte zusammen haben sollten nicht so viel zahlen müssen wie die Allianz mit 10 Mann, die 100 mio. Punkte haben. Eventuell geht man einfach direkt auf die gesamtpunktzahl und rechnen jene Punkte in Credits um. Natürlich soll dies jetzt nicht nur ein Spieler zahlen, sondern sollte aus einem Allianz/Imperiumsfound kommen, in dem jeder individuell einzahlen kann. Je nachdem wie man es will mit einer gewissen Sperre pro Tag/Woche oder eben komplett frei.

    • Entschädigungszahlung an den Sieger. Neben den aktuellen Neuerungen, das der Krieg „unendlich“ lang laufen könnte und erst mit der Kapitulation oder einem von anderen Instanzen erzwungenen Ende des Krieges, könnte man hier dne Krieg noch einmal etwas sinnvoller gestalten. In Kombination mit dem Allianz/Imperiumsfound würde nun die Möglichkeit bestehen, das der Sieger auch ein wenig mehr von seinem Sieg hat als nur die Kapitulation. Die Besonderheit: Die Credits die als Entschädigung gezahlt werden, können nur für zukünftige Buffs in kriegen genutzt werden. Somit kann diese Funktion auch nicht großartig zum illegalen Pushen verwendet werden.
    • Bodentruppen ENDLICH mal richtig ins Spiel einbringen. Sie sind fast das Unwichtigste im Spiel jedoch hatten sie eine sehr hohe Bedeutung in der Geschichte des Star Wars Universums. Riesen Kampfstationen konnten nur durch den vorherigen Einsatz von Bodentruppen vernichtet oder Prinzessinen aus den Fängen des Imperiums befreit werden. Wie genau habe ich mir nun vorgestellt, die Bedeutung der Bodentruppen zumindest etwas zu verbessern? Ganz klar mitten im Krieg! Wir haben unsere wunderschönen Bunker auf den Planeten, die unsere Ressourcen vor den Angriffen der Flotten schützen. JETZT kommen jedoch die Bodentruppen zum Einsatz. Jene können nach erfolgreichen Beseitigung der gegnerischen Bodentruppen, jene Bunker nämlich leeren. Ergibt im späteren Verlauf viel Sinn, auch wenn es nur im Krieg genutzt werden kann. So werden auch Dauersaver mal ein wenig bluten müssen. Hierbei haben wir ja nun, dank der neuen Filme von Disney *huuuuust, räusper, auf den Boden spuck* auch neue Einheiten, die da die Aufgabe von „Transportern“ übernehmen können. Beim Imperium zum Beispiel der TX-225-"Besatzer"-Kampfangriffspanzer und der AT-ACT.
    • Verbesserte Blockade. Die bisherige Blockadefunktion ist nett, aber noch nicht gut meiner Meinung nach. Man könnte die aktuelle jedoch lassen und eine weitere hinzufügen. Wie habe ich mir das vorgestellt? Ganz einfach und wieder bekommen die Bodentruppen eine höhere Bedeutung. Nachdem man die normale orbitale Blockade errichtet hat, kann man den Bodenangriff starten und die feindlichen Bodentruppen vernichten. Danach wird auch der Planet des Gegners „besetzt“. Nun werden statt der 30% (glaub ich waren es) 50 oder 60% der Produktion direkt abgezweigt und in die Flotte im Orbit verschifft. Höchstzeit der „Besetzung“ sollte man auf 12h setzen und auch nur alle 48h die Möglichkeit geben den selben Planeten zu besetzen. Eventuell könnte man bei einer Besetzung alle Bauscleifen pausieren lassen. Wenn man nun feucht fröhlich am Blockieren und Besetzen ist, kann ein Kamerad natürlich alles auflösen. D.h. er greift die Blockade an und vernichtet sie. Wenn dies geschieht sind aber auch die truppen am Boden verloren, sowie natürlich die Ressourcen, die in der blockierenden Flotte zwischengelagert werden. Jene können nämlich erst beim Abzug der Blockade zurück zum Heimatplaneten befördert werden. Die Transporter müssen also bei der Blockadeflotte mit dabei sein.



    Weiter in der nächsten Antwort!

  • Die „Abschaffung des Schiffhandels“



    Klingt im ersten Moment wie eine harte und sehr umstrittene Forderung. Aber natürlich soll hier eine Art ausgleich als Argument dafür beigefügt werden. Generell würde sich dadurch die Situation stark verändern, das keine Massenflotten mehr herum fliegen und das Angreifen einfach ist als der Gang zum WC. Mit Intelligenz und einer gewissen Taktik sollten in Zukunft Spieler erfolgreiche Kämpfer sein, nicht weil sie 24/7 online sind (was dennoch ein Vorteil mit sich bringt!), genügend Proddsklaven besitzen oder eben die ganzen kleinen „Noobs“ abfarmen. Dafür muss man im Prinzip einfach nur den ganzen Tag online sein und einen starken und beweglichen Daumen haben. Wie bereits erwähnt, eine hohe Aktivität bringt dennoch mehr Vorteile, auch wenn diese Änderung käme! Wie bereits erwähnt ist der Handel mit Schiffen unter Spielern abgeschafft. Was biete ich an Ideen um einen gewissen Ausgleich zu schaffen?

    • Ersmal, damit ein paar nach einem halben Herzinfarkt wieder durchatmen können, würde ich einen Schiffshandel ala Schwarzmarkt vorschlagen. Entweder sagt man sich, das man im Schwarzmarkt nur die Schiffe der eigenen Fraktion kaufen kann oder eben Piratenschiffe, die die eigene Flotte unterstützt. Bei ersterem würde n NUR die Schiffe gehen, für die man die Voraussetzungen erfüllt hat (also die man selber bauen kann auf dem jeweiligen Planeten) und jene natürlich wie gesagt verteuert. Eventuell passend zu den Kursen der Ressourcen im Schwarzmarkt. Bei letzterem würden die Piratenschiffe natürlich bei weitem nicht so effektiv sein, wie die eigenen, teuerer oder eben mit Sonderregelungen. Zb. Höhere Spritkosten oder eben Standkosten. Also werden jene Schiffe wie Söldnerschiffe behandelt, die natürlich ihren Stundenlohn ausgezahlt bekommen wollen. Je größer also die Piratenunterstützung, desto mehr Credits werden abgezogen von dem generellen Stundensatz.

    Ich persönlich fände die Idee mit den Piraten am besten, da man hier eventuell auch eine Art Loyalität bei dieser Fraktion einfügen könnte. Also, je mehr NPCs ich angreife, desto weniger Schiffe kann ich kaufen. Die Loyalität verbessert sich dann alle 24h um eine gewisse Punktzahl statt durch Angriffe auf andere Fraktionen, da die Piraten in dem Fall eine Art Neutralität erhalten würden. Wie viele oder welche Klassen man erhalten kann, könnte man an der Werftstufe abhängig machen.

    • Mehr Quests, wo es Schiffsbelohnungen gibt. Hier könnte man sich natürlich komplett austoben und es sollte auch die einfachste Alternative sein. Man könnte mehr Quests für die Produktion von Schiffen einfügen oder eben speziellere anbieten. Zum Beispiel bezogen auf die Spielerstatistik eben das Können oder die effektivität seines Vorgehens belohnen. Also wenn jemand viele Siege einfährt im Vergleich zu Niederlagen oder eben die Effektivität. Dies würde die Leute auch eher dazu zwingen mal etwas zu Deffen und nicht immer den Schwanz einzuziehen (wobei man erfolgreiche Deffs doppelt belohnen sollte) Problematik wäre hier, dass man es missbrauchen könnte und oder Schiffsklassen erworben werden können, die man noch gar nicht erforscht hat.

    Gegen die Schiffe die man noch nicht erforscht hat, könnte man zu jeder dieser Quests die passende Voraussetzung klatschen, dass man die Schiffe, die man als Belohnung erhält auch selbst gebaut haben muss. Also wenn ich die Quest mit den Tartans erhalten will, muss ich zuvor mindestens die Quest „Tartan I - baue 50 Tartans“, erfüllt haben.
    Gegen den Missbrauch dieser Quests könnte wohl nur etwas gemacht werden, wenn man statt auf erfolgreiche Atts oder Deffs, lediglich auf die zerstörten Schiffe bezieht. Ansonsten fällt mir direkt leider nicht dazu ein.

    • Alternative, wenn die Abschaffung des Handels mit Schiffen unter Spielern überhaupt keine Freunde finden sollte: Die Spritkosten der GKS sollten etwas angehoben werden sowie auch die der Jäger und Bomber noch einmal (letzterem entgeht man ja, wenn man eine gute Kombination zwischen beiden Schiffsgruppen hat). Wenn jemand aktuell mit 15.000 GKS durch die Galaxie schippert, sollte es ihm schon ein wenig weh tun, wenn seine Flotte erfolglos zurückkehrt. Viel zu viele Spieler schicken einfach alles was sie haben los, egal was der Gegner auf dem Planeten stehen hatte. Man muss nicht mal mehr vor dem Angriff simulieren und so geht die Taktik im Spiel verloren. Zudem würden dadurch eben jene durch den Schiffhandel entstandene Riesenflotten, auch nicht ständig durch die Galaxie flattern. Denn es wäre ja sehr dumm, wenn jemand 100k Tiba für seine 10.000 GKS zahlen müsste, nur, weil er einen anfliegt, der vielleicht 200k Ress im gesamten dort liegen hat und nur eine Verteidigung von 500 GKS. Am Ende wäre es natürlich in gewisser Weise ein wirtschaftlicher Sieg. Aber eben ein schwacher.


    • Eine weitere alternative wie bei Punkt 3 wären Standkosten bzw. Unterhaltskosten. Schiffe kosten stündlich Credits pro Planet. Einen Grundwert könnte man hier noch hinzufügen, sodass man zwar eine große Anzahl an Schiffen besitzen kann, jene aber auf die Planeten verteilen müsste. Beispiel: Ein Grundwert bis 10.000 Credits pro Stunde ist umsonst und beinhaltet vielleicht eine Flottengröße von 5.000 GKS. Sobald man jedoch mehr Schiffe dort hat, muss man sofort die 10.000 Credits die bisher frei waren bezahlen Plus dem was die Mehrzahl an Schiffen eben ergibt.
  • Ich muss erstmal sagen, Respekt, dass du dir so viel Zeit, Mühe und Gedanken in das Spiel steckst. Ich werde jetzt nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen, weil mich deine Beiträge regelrecht erschlagen haben.


    Ich finde, dass du zu massive Änderungsvorschläge vom aktuellen Konzept von HEGA vorschlägst. Allein den Schiffshandel gegen ein komplett neues System zu tauschen, wird eher weniger passieren denke ich .


    Die Idee den Bodentruppen mehr Sinn zu geben, ist jedoch sehr gut. Die sind aktuell echt etwas sinnlos imMid Lategame.


    Im großen und ganzen nette Ideen, aber finde ich ein wenig too much. Lieber Schritt für Schritt dem Idealweg anpassen.


    Es ist auch durchaus unüblich, dass nach 5h noch keiner was hierzu geschrieben hat xD

  • Klar, natürlich ist das nichts was man von jetzt auf gleich durchziehen kann. Habe auch irgendwo mitten in meinem Textgewirr erwähnt das soetwas schon eher in eine neue Version passt. Aber ich denke das man damit einiges bewegen könnte. Aktuell hat man halt wirklich nur Action wenn mal jemand verpennt zu saven was bei aktivem RL sehr schnell passieren kann oder sich eben mal was traut.


    Mein Hauptaugenmerk lag halt eher auf die Kriegsfunktionen um einen bessere Wettbewerb zu schaffen. Den Krieg noch mal etwas besonderer und authentischer zu gestalten. Wir merken es ja momentan, es kommt einfach nix.


    Die Sache mit dem Schiffshandel ist die Kirsche auf der Torte. Man bewegt ja sozusagen mit jedem guten Argument etwas. Selbst wenn es im ersten Moment nicht überzeugt. Es wäre dennoch etwas schönes wenn es funktionieren würde. Vielleicht mal eine Crashrunde nebenbei mit diesen Funktionen rund ums Thema "Kein Schiffshandel".

  • Alles verstanden und zur Kenntnis genommen.


    Eine Sache missfällt mir allerdings stark. Ich möchte keine buffs oder noch mehr Belohnungen in Form von Quests. Da du ja ein starker verfächter von Questdeffs bist, wird dir das missfallen . Ich bin halt der Meinung das gehört abgeschafft, alternative Ideen hierzu gibt es bereits.


    Es gibt aktuell besonders viele Imperiale Spieler, die im mid outer rim rumhocken, keinerlei Aktivität außer Flottenbau zeigen. Greift man diese im inner rim an, kommen halt aus dem nichts tausende Schiffe aus den Quests.


    Die Quests gehören aktuell zum Game, sind aber für die angreifenden echt unfair. Naja wurde schon drüber debattiert.

  • Naja du kannst das selbe auch machen, also sehe ich da keinen unfairen Vorteil

    • Offizieller Beitrag

    Da es schon spät ist habe ich mir nur Abschnitt 1 und Abschnitt 3 schnell durchgelesen. Abschnitt 2 (Krieg) lasse ich mal aussen vor, da muss ich in Ruhe den Text lesen.


    Den Schiffshandel stark reglementieren finde ich eine gute Idee, ihn ganz abschaffen eher nicht, da du damit ein komplettes Spielsystem (Prodder) zunichte machst. Auch sollte eine Allianz, in gewissem Rahmen, schon in der Lage sein, einen 'Beschützer' ausstatten zu können oder die Verluste für eine Planetensäuberung zu erstatten.


    Soweit ich aber weiss, gibt es dazu schon einige Threads im Ideenbereich (sorry aber ich kann kaum noch die Augen offen halten, daher posten ich den Link oder so morgen :D)

  • Da es schon spät ist habe ich mir nur Abschnitt 1 und Abschnitt 3 schnell durchgelesen. Abschnitt 2 (Krieg) lasse ich mal aussen vor, da muss ich in Ruhe den Text lesen.


    Den Schiffshandel stark reglementieren finde ich eine gute Idee, ihn ganz abschaffen eher nicht, da du damit ein komplettes Spielsystem (Prodder) zunichte machst. Auch sollte eine Allianz, in gewissem Rahmen, schon in der Lage sein, einen 'Beschützer' ausstatten zu können oder die Verluste für eine Planetensäuberung zu erstatten.


    Soweit ich aber weiss, gibt es dazu schon einige Threads im Ideenbereich (sorry aber ich kann kaum noch die Augen offen halten, daher posten ich den Link oder so morgen :D)

    Lass dir Zeit. Ich glaube die Worte werden dir nicht davon laufen. habe sie mit Patex ans Forum geklebt :P. Ich denke es lohnt sich es in Ruhe mal durchzugehen.


    Zwecks Schiffshandel. Ich bin wie gesagt jemand, der vermutlich kein problem damit hätte, wenn der Schiffshandel abgeschafft werden würde oder eben nur noch über den Schwarmarkt läuft. Ich würde sogar gerne so eien nebenrunde antesten, wo man genau diesen Zustand hat. Vielleicht sage ich danach ja auch "nö war ne blöde Idee". Die Alternativen die ich gebracht hatte, sprechen ja für eine schwankene Einstellung zu diesem Thema. Wobei ich persönlich vermutlich sogar die Angelegenheit mit den "Nebenkosten" als Bestes bezeichnen würde. Wie bereits erwähnt, bringt es etwas mehr Bewegung in das Spiel und man muss sich mehr Gedanken machen, bevor man seine Flotte sammelt und dann irgendwo hin entsendet. Zur original Story hin würde es wieder sehr gut passen, da wir ja überall Verweise haben, das große Flotten erst irgendwo zusammen gezogen wurden, bevor sie ihren Angriff durchgeführt haben. Allein in den Clone Wars Staffeln, passiert dies sehr oft.

  • Und da du ja vermutlich schon durch jene Taktik ein paar Schiffe verloren hast, verstehe ich, das dir diese Sache ebenso missfällt :D. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Jedoch ist es ganz bestimmt nicht unfair! Wie mein Vorschreiben Silk bereits erwähnte, kann dies jeder nutzen. Es liegt halt daran wie man seine Quests taktisch gut nutzt. Die einen lösen sie direkt ein um ihre Flotte zu vergrößern, die anderen halten sie sich zurück um den Angreifern ordentlich was entgegen zu setzen. Wie wir bei den Kampfberichten ja nachlesen können, habe ich damit bereits 3 mal einen ordentlichen Sieg eingefahren (man beachte hierbei das ich den Großteil des TFs abgefarmt habe und somit meine eigenen Verluste sich dadurch minimiert haben). Zudem bringt diese Möglichkeit Schwung in die Kämpfe. Ich kann dadurch sozusagen die Weltraumschlacht um Endor nachstellen, wo die imperiale Flotte ebenfalls plötzlich ohne Anzeichen hinter den Rebellen auftaucht. Es passt also auch wunderschön zur Main Story. Wie könnte man sich jetzt dagegen wehren? Klar mans chickt einfach seine Riesenfleet zum Gegner. Du weist ja aus verlässlichen Quellen, das ich zuvor kein Wissen über die angreifende Flotte hatte. Es war also ein hohes Risiko dabei. Der Nachteil wäre jetzt, das der Angreifer eben seine große Flotte bei einem Angriff binden müsste. Also steht die Frage offen: greife ich an oder lasse ich es lieber? Ein "No risk no fun" Faktor. Macht die ganze Sache flexibler. Vor allem beschwerst du dich ja noch im selben Text über die Aktivität der Imperialen. Hier siehst du eine gewisse Aktivität. ich hätte ja auch einfach saven können und die Angelegenheit wäre sehr langweilig geendet. Man kann halt nicht immer nur gewinnen ;)

  • Sollte der freischwingende Handelssystem kommen, ist die Idee zum Schwarzmarkt für Schiffe bzw. des Handelsverbots nicht mehr notwendig, da die Schiffspreise automatisch mit Fortschreitender Rundendauer höher werden würden...Man hat damit in Prinzip deine Schwarzmarkt Idee. Gleichzeitig zerstört man nicht den Spielinhalt (des Händlers) den viele Spieler sehr schätzen.

  • Sollte der freischwingende Handelssystem kommen, ist die Idee zum Schwarzmarkt für Schiffe bzw. des Handelsverbots nicht mehr notwendig, da die Schiffspreise automatisch mit Fortschreitender Rundendauer höher werden würden...Man hat damit in Prinzip deine Schwarzmarkt Idee. Gleichzeitig zerstört man nicht den Spielinhalt (des Händlers) den viele Spieler sehr schätzen.

    Hmmm. Mein Vorschlag ist eigentlich komplett was anderes. Es macht schon einen Unterschied ob du Schiffe von einem Spieler oder dem Schwarzmarkt (NSC) erhälst. Vor allem auch wenn jener Handel beschränkt ist wie zb der Ressourceneinkauf via Schwarzmarkt. Wobei ich die Idee mit den Zonen auch nicht so schnelcht finde. Aber dieser Punkt war sowieso nur eine Nebensache. Es gibt einfach viel zu viele, die vom Handel komplett abhängig sind. Wobei ich nach wie vor auf eine Speedrunde oder ähnliches hoffe, in der man einfahc mal testweise den handel komplett abschafft :D

  • Unter "mehr Action" würde ich zb auch verstehen ,das Thema wurde bestimmt bereits besprochen, das man eine Raidkolo gründen kann ohne NPC´s leerfegen zu müssen !!
    Würde meiner Meinung nach auch den spielspass erhöhen !!

  • Unter "mehr Action" würde ich zb auch verstehen ,das Thema wurde bestimmt bereits besprochen, das man eine Raidkolo gründen kann ohne NPC´s leerfegen zu müssen !!
    Würde meiner Meinung nach auch den spielspass erhöhen !!

    Ganz so leicht würde ich persönliche eine Raidkolo nicht machen. Aber eventuell den Bodenkampf weglassen. Zumindest beim aktuellen Wert der BTs. Sollte jene in Zukunft eine höhere Bedeutung bekommen, würde auch das in gewisser Weise ja wieder passen.

  • Ich finde, dass hier einige Vorschläge schon in die absolut richtige Richtung gehen. Schöne Ausarbeitung und danke für deine Mühe Großadmiral. Ich hätte eher was dazu geschrieben, hätte ich eher einen Krieg geführt.


    Die Bonus-/Malus-Regelung für Kriege wurde mittlerweile auch in anderen Threads angesprochen. Einen Boost für einen Krieg finde ich nicht schlecht. Zumindest den Teil mit den verkürzten Angriffszeiten.


    Die Bodentruppen:
    Die Ideen würde ich tatsächlich so übernehmen, hinzufügen allerdings, dass Piloten eben auch zunächst ausgebildet werden müssten. Ich meine, dass jeder Pilot vorher eine militärische Grundausbildung hat, was in diesem Fall über Rekrutierungslager möglich und als Bauvoraussetzung für Schiffe implementierbar wäre.


    So gibt es u.U. auch eine neue Form der Prodder, auch wenn du den Schiffshandel gerne ersetzen möchtest.


    Ich finde den Schiffshandel bisher super, auch wenn ich persönlich bislang wenig davon partizipiert habe.
    Allerdings liegt das auch an einer Idee, die hier auszuführen jedoch den Rahmen sprengen würde.


    Zu der Orbitalen Blockade möchte ich auf einen separaten Thread verweisen. Die Idee mit dem Einsatz der Bodentruppen ist auch hier gelungen, hilft allerdings nicht bei zwischenzeitlich bekannt gewordenen Problemen.


    LG

  • Für einen kleinen push des Themas und weil mich der Geistesblitz auf dem Scheißhaus traf...xD


    Mir ist noch etwas eingefallen, was den Kampf eventuell etwas spannender gestalten könnte bzw mehr Taktik rein bringen könnte. Und zwar einen gewissen Heimvorteil. Als Verteidiger bei einem Gefecht, verliert man das was man eben verliert, bekommt die (glaube) 10% als Crashpunkte wieder und das wars. Der Vorteil wäre, das man als Verteidiger nun auch einen bestimmten Prozentsatz als "beschädigte Schiffe" wieder zurückholen kann. Wir genau meine ich das? Nun ganz einfach. Wir nehmen einfach das Beispiel das man als Verteidiger nun verloren hat. Man bekommt seine Crashpunkte und zusätzlich gehen 10% (oder mehr) der Verluste in die Werkstatt. Hier kann man nun die Schiffe wieder reparieren. Dies kostet natürlich Ressourcen (je nachdem wie man es am besten halten will 25%/50%/75%) des Werftpreises. Zudem werden die Schiffe entweder als ganzes Paket oder ganz normal wie in der werft einzelnt aus der Werkstatt gebracht. Ersteres wäre eventuell eine sehr gute Methode und könnte hier und da für interessante Ereignisse sorgen. Naja um drauf zurück zu kommen, man kann also einen kleinen Teil seiner Verluste wieder reparieren. Immerhin wurden selten sämtliche Schiffe vernichtet bei einer Schlacht. Die Crashpunkte könnte man vieleicht als geflohene Schiffe bezeichnen in diesem Fall. Die beschädigten werden also in einem gewissen Zeitraum repariert. Hierfür könnte man entweder eine neue Forschung hinzufügen oder eben an die Schiffsbautechnik koppeln. Die Schiffe sollten, da sie ja nur beschädigt sind auch vielleicht nur 25-50% der eigentlichen Bauzeit kosten. Das kleine Manko und daher wäre eventuell ein zusätzliches Gebäude von nöten (oder eine extra bauschleife in den Werften). Die Reparatur frisst natürlich auch einiges an Energie und funktioniert nicht bei mangelnder Energie.

  • Wenn dich die Blitze auf dem heiligen Topf treffen, solltest du das vllt nicht auf offenem Feld aufstellen. ;)


    Nun zu der neuen Idee:


    An sich finde ich das erst mal ganz in Ordnung. Mir kam da direkt die Idee ein weiteres Schiff (man möge mich bitte nicht kreuzigen), welches ähnlich dem Recycler diese Schiffswracks einsammelt. ODER man benötigt dafür die Recycler. Optional sagt man auch einfach pauschal, dass diese Schiffe egal wie kaputt noch landen/andocken können ;).
    Nun zu einem Problem das ich dabei sehe: Wenn da Wracks über bleiben, muss man diese ja vom entstandenen Trümmerfeld abziehen...

  • Nein ein neues Schiff ist dafür nicht zwingend von nöten. Jedoch wäre es, wie die extra Forschung und oder das Gebäude ein neuer interessanter Zusatz. Es geht halt darum das Deffen schmackhafter zu machen, damit und ich zitiere hiermit mal Daishi mehr Leute "Eier zeigen". Denn diese Runde ist (zumindest für mich) eine der langweiligsten überhaupt. Ich denke da werden mir einige, vor allem von Seiten der Rebellen, voll und ganz zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!