• Hallo zusammen,


    da das Posten von Kampfberichten einen sehr großen absatz gefunden hat, wollte ich einmal den Vorschlag einer zusätzlichen Seite machen. Mein Vorschlag wäre unter Rangliste Rechts unten bei der Desktopansicht.
    Diese nennt sich "Hall of Fame". Wo über die Datenbank von Hega die Spieler namentlich genannt werden und es eine TOP 30 Auflistung gibt der dicksten Schlachten.
    Wo sowohl Sieger als auch Verlierer zu sehen sind, sowie dessen Flotten die Gekämpft haben.Hierbei geht es nicht um die Erbeuteten Ressourcen, dies sollte NICHT angezeigt werden.Auch nicht Koordinaten oder ähnliches.
    Ich persönlich würde das durchaus sehr Intressant finden.
    Da die meinsten Kämpfe Privat und im geheimen statt finden, würde das dem Spiel ein wenig mehr Transparenz geben.


    Würdest ihr sowas Cool finden ? :pirat:

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • warum Hall of shame ?
    es gibt nichts zum Schämen es kann jeden erwischen
    was auch immer der Grund dafür gewesen ist !
    finde die Idee super und ist auch in anderen Spielen immer gut angekommen
    :thumbup:

    Es gibt keine Übermacht, nur kleinere und größere Herausforderungen !

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut, allerdings ist da ja noch die Sache mit dem Datenschutz....

    Naja wobei, wenn dort nur der "Spielername" steht, ist keine eindeutige Personenzuordnung möglich. Ich denke man kann dann auch den Hinweis geben, wer nicht gelistet werden möchte, soll sich melden :)

  • Naja wobei, wenn dort nur der "Spielername" steht, ist keine eindeutige Personenzuordnung möglich. Ich denke man kann dann auch den Hinweis geben, wer nicht gelistet werden möchte, soll sich melden :)

    Okay...hätte eher gedacht, dass das ähnlich dem KB-Thread im Forum problematisch ist...

  • Erstmal Danke für die Kommentare soweit ich das sehe scheinen ja auch die Admins von HEGA nicht abgeneigt und ich begrüße das allgemein prositive Feedback.


    Wobei bei Verlieren es auch eine Art „Hall of shame“ sein kann...


    Eventuell den Verlierer einer solchen Kampfrunde zensieren?

    @thechris Also das sehe ich auch so wie die Spieler in den anderen Kommentaren. Verlusste hat hier jeder und genau so kann der Spieler der in Platz 3 Verliert in Platz 6 ja als Sieger drin stehen. Somit sehe ich das ehr weniger als "shame" . Und mal erlich verlieren gehört bei diesem Spiel nun mal leider auch dazu. :D



    Naja wobei, wenn dort nur der "Spielername" steht, ist keine eindeutige Personenzuordnung möglich. Ich denke man kann dann auch den Hinweis geben, wer nicht gelistet werden möchte, soll sich melden :)

    @stinger5 Danke besser hätte ich es auch nicht sagen können. Denke wer in dieser Liste steht ist ein so aktiver Spieler das er auch kein Problem haben wird in einer HOF aufzutauchen. Zumal man wenn wirklichein Problem herscht sich wirklich melden kann. Das finde ich einen guten vorschlag.


    Wäre dies den für Coder umsetzbar oder ist das dann mehr ein Projekt für 2020 :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Erstmal Danke für die Kommentare soweit ich das sehe scheinen ja auch die Admins von HEGA nicht abgeneigt und ich begrüße das allgemein prositive Feedback.

    na. Bisher gabs nur einen neutral formulierten Kommentar dazu ;) bitte nicht zu viel reininterpretieren

  • na. Bisher gabs nur einen neutral formulierten Kommentar dazu ;) bitte nicht zu viel reininterpretieren

    Nicht abgeneigt heißt ja nicht das es eine Zusage gibt das mir schon klar.
    Das wird schon noch werden, vieleicht muss hier noch wer überzeugt werden :P.



    Bitte alle Spieler die das Toll finden oben den Post Liken ! Nur so ist eindeutig das ihr das auch gut findet :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Das ist hier aber keine Demokratie :P:ugly:


    Und niemand von uns hat gesagt, das er abgeneigt ist.. es war wohl lediglich ein Kommentar, keine Meinung. Also interpretiere da wirklich nichts rein, was da nicht steht ..

  • OK wann kommt es?? :evil:



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Kleiner Vorschlag zu dieser Liste: Man könnte es ähnlich wie bei der Tabelle der Bundesliga halten. Sieg/Niederlage und eine Art Tordifferenz. In der Differenz könnte man dann ha das Verhältniss geschossene und verlorene Flotte irgendwie einarbeiten. Denn ansonsten sehe ich eventuell einen Missbrauch dieser Hall of Fame nur um "der Beste" zu sein. Immerhin ist es auch ein Sieg, wenn der Gegner alles gesaved hat :D. Also jemand mit 1000 Siegen und 5 Niederlagen, der aber nur Flotte in Höhe von 11.000.000 Credits zerschossen hat bei 5.000.000 eigenen Verlusten, sollte niemals auf einer hohen Platzierung stehen. Da müsste man also eventuell ein Verhältniss schaffen. Vielleicht sogar zu der Differenz auch das ein Sieg ohne Verluste nicht gewertet wird.

  • Anders und viel einfacher, vieleicht auch für die Coder.
    Jedes Schiff gibt je eine vordefinierte Anzahl an Punkten und im Kampfbericht könnte dann diese Anzahl von Punkten angegeben werden.
    So sieht man ja dann auch je hör die Punkte im Betreff um so größer die Anzahl der Schiffe.


    Hier ein Beispiel für den Betreff.


    Statt momentan


    Angriff auf [Der Cleaner] [666:666:666]


    Wäre dann


    Kampfbericht Der Cleaner (A:23.456.847) vs MaxMusterman (V:9.864.532)


    So würde man nicht nur in der HOF genau sehen welche dicke schlacht dort war bevor man den Kampfbericht angeklickt hat. Sondern das könnte man auch Allgemein einführen für eine bessere Übersicht bei den Nachrichten. Ich sehe Wer und Was dort war :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • In Sachen Punkte könnte man ja theoretisch direkt die Punkte nehmen, die das Schiff bringen würde wenn man es baut. Das is ja eine zahl die bereits existiert. Aber ich würde das mit den berichten weglassen. Das würe die Sache viel zu sehr vollmüllen. Das Posten von berichten sollte manuel bleiben, so wie es im Bereich Kampfberichte im Holonet ist. Immerhin hat es (eigentlich war so der Sinn dahinter) auch einen kleinen Rollenspieleffekt. Sonst würde es ja nicht unter Holonet stehen wo bisher ja in Form von Nachrichten eine Art Rollenspiel geführt wurde. So wäre dann bei deiner Idee eine Liste wie bei der Bundesliga mit Sieg/Niederlage (ohne Unentschieden :P). Zu diesen punkten kämen dann noch welche dazu, die sich aus der Differenz zwischen zerstörten und verlorenen Schiffen ergibt. Letzteres sollte vielleicht sogar mehr Punkte bringen. Denn eine Niederlage kann in gewisser Weise ja trotzdem ein Sieg sein, wenn der der der verloren hat dem Sieger mehr Verluste gebracht hat als man selbst als Verlierer hatte :D.

  • Äh wir müssen hier klar Differenzieren. Was du meinst sind ja die Kampfberichte, das Thema um das es hier eigentlich gehtist aber eine HOF für es quasi eine TOP 30 der größten schlachten gibt.
    Um das messen zukönnen muss es ja eine Punkte bewertung geben wie solld as sonst abgebildet werden.


    Und ja die Punke sind schon da und sollten genutzt werden.
    Von "zumüllen" kann hier nicht die Rede sein da meine Aussagesich nur auf die Betreff Zeite in den Nachrichten Beruft und dort hat man ja eh eine Nachrichtwenn man jemanden Angreift. Nun geht es nur um die dortige bezeichnung. Der Rest soll und kann so bleiben wie er ist. Diese Angst kann ich dir nehmen.
    Fall das Thema überhaupt umgesetzt wird. :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Äh wir müssen hier klar Differenzieren. Was du meinst sind ja die Kampfberichte, das Thema um das es hier eigentlich gehtist aber eine HOF für es quasi eine TOP 30 der größten schlachten gibt.
    Um das messen zukönnen muss es ja eine Punkte bewertung geben wie solld as sonst abgebildet werden.


    Und ja die Punke sind schon da und sollten genutzt werden.
    Von "zumüllen" kann hier nicht die Rede sein da meine Aussagesich nur auf die Betreff Zeite in den Nachrichten Beruft und dort hat man ja eh eine Nachrichtwenn man jemanden Angreift. Nun geht es nur um die dortige bezeichnung. Der Rest soll und kann so bleiben wie er ist. Diese Angst kann ich dir nehmen.
    Fall das Thema überhaupt umgesetzt wird. :D

    Also lediglich für die "größten" Schlachten. Mhmmm. An sich auch nicht schlecht, aber ich würde dann einfach deine Idee aufgreifen udn vielleicht auch eine Hall of Fame für das gesamte Kampfverhalten machen. Das man sozusagen beides hat. Einerseits die Top 30 der größten Schlachten und einmal die der effektivsten Kämpfer. Da vielleicht auch eine beschränkte Liste um Spieler die sehr oft aufs Maul bekommen nicht als potentielle Farmen gekennzeichnet werden. Also einmal deine Top 30 mit den Schlachten und einmal eine Top 100 bezogen auf das kämpferische Können.

  • Ich finde die Idee zwar nett aber das würde darin enden das man irgendwann gefühl 20 Seiten mit irgendwelchen "Statistiken" hat.
    Ein HOF ist bei solchen Spielen nicht untypisch. Eine Statistik über wie oft Zitat" jemand aufs Maul" bekommen hat halte ich für Fragwürdig und auch etwas Sinnfrei. Da ich den Sinn darin auch nicht erkenne.


    Da sich das HEGA Team noch nicht klar geäußert hat ob diese HOF Lösung überhaupt umgeseztt werden wüde bleibt hier die Sache eh noch offen.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!