Unterstützung durch die Rebellion (für das Imperium)/Instant Belohnung

  • ... Mal Abgesehen davon das eine Deff-Flotte oder die eigene Kriegsflotte genauso zeitlich gesteuert werden können, das sie erst kurz vor Einschlag da sind.


    Der Vorschlag von Amad3us ist aber gar nicht mal so schlecht. Man kann ja auch keine Verkäufe/Einkäufe im HZ tätigen um seine Flotten oder Ressourcen zu sichern wenn schon ein Angriff läuft.
    Ob das bei Quests Sinn macht weiß ich nicht, käme ja darauf an was da als Belohnung kommt.

    Wie bereits erwähnt... das lässt sich ja auch verhindern mit entsprechenden Scans.

  • Jaaaa, vielleicht fahren wir jetzt mal deinen Gang zurück. Es wird gern mal hitzig, wenn einem etwas an einer Sache liegt.


    Bleiben wir bei der Sache. Ist ja kein schlechter Vorschlag. Finde ich gut, dem Abrufen von Quest-Schiffen etwas Zwischenzeit (genannt eine Stunde) einzuräumen. Denke, dass das auch allgemein Zuspruch findet. Nicht nur weil es realistischer ist, sondern auch weil es eine gewisse Aktivität und "Timing-Skill" voraussetzt, wie die abgestimmten Blocks durch andere auch.


    Wer dagegen ist, kann ja einfach diesen Beitrag "disliken" oder sonst einen Vorschlag bringen. Dann sieht man ja gleich, ob es auf Zustimmung oder Ablehnung trifft. Ist doch schön und einfach (und so friiieeeedlich)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymer Benutzer ()

  • Gegen eine Zwischenzeit ist nichts einzuwenden. Aber Extra noch warten nachdem Man alle Voraussetzungen erfüllt hat? Klar Ist ne Quest-VI da ein extremes Beispiel, aber es zeigt halt die Konsequenz deutlich auf!


    Und was ich oben noch nachträglich eingefügt habe. Was ist wenn du die Quest fertig hast, die Belohnung 30 Tage Bauzeit bräuchte und die Runde in 20 Tagen vorbei ist?



    Wie viele Angriffe oder Verteidigungen ich geflogen habe oder nicht ist vollkommen egal! Da ich garantiert weniger habe als die meisten anderen, habe ich ja auch weniger Recht dazu was zu sagen... ähm... schreiben...! ;):P


    Aber wie gesagt, mir ist es selber passiert und ich hab es selber gemacht! Und was ich mir in den Momenten dachte war... verdammt... oder... oh Ja Mann und habe es einfach als eine Mechanik im Spiel akzeptiert die jeder nutzen kann.

    :pirat: Sprich sanft und fahre einen großen Panzer :pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von Hondo Ohnaka ()

  • Auch wenn ich hier ja nach Aussage eines einzelnen Spielers nicht mitreden darf, weil mein RL leider nicht zulässt aktiv im Spiel dabei zu sein, so gebe ich doch meine Kommentare ab.


    In diesem Thread ging es ja auch um die Quest "perfekte Minen". Einige möchten diese abgeschwächt haben, die Admins sagen es bleibt in dieser Runde so.
    Akzeptiert diese Entscheidung doch einfach. Ich denke niemand von uns hat mehr Durchblick im Spiel als die Admins. Mag sein, dass sich am Ende rausstellen wird, dass sie einen Fehler gemacht haben und eine Abschwächung der Quest sinnvoll gewesen wäre. Aber was ist, wenn die Admins es völlig richtig sehen, weil sie eben Informationen haben, welche wir alle nicht kennen ?
    In der letzten Runde bin ich erst ca. 1 Jahr nach dem Start eingestiegen. Am Ende hatte ich die "perfekten Minen". Also gehe ich davon aus, dass auch in dieser Runde am Ende diverse Spieler die perfekten Minen haben werden.


    Es geht auch darum, wie unrealistisch es ist, das eine Quest 30 Sek. vor Einschlag eines Angriffes abgerufen werden kann und der Angreifer damit ins Messer läuft.
    Ja, es gibt vieles in diesem Spiel was nicht realistisch ist.
    Die Quests gab es auch schon in der letzten Version. Auch in der letzten Version habe ich schon Angriffe durch abrufen einer Quest zurückgeschlagen. Da frage ich mich, wieso erst jetzt auffällt, das dies völlig unrealistisch ist.
    Wenn jetzt in dieser Runde mit einem Mal das abrufen der Quests verändert wird, haben die Spieler ein Problem, welche ihre Quests extra für so einen "Notfall" zurückgehalten haben. Sie hätten die Schiffe teilweise wohl schon vor Monaten abrufen können um sie im Spiel zu nutzen, dies aber aus taktischen Gründen nicht getan.
    Kann natürlich durchaus sein, dass es hier Spieler gibt, welche inzwischen alle ihre Quests "verbraucht" haben und es daher jetzt besser finden dieses System zu verändern. Es realistisch zu machen.


    Dies ist ein BrowserGame, welches niemals komplett realistisch sein kann. Quests, egal welche, sind immer unrealistisch. Im echten Leben (oder eben im StarWars Universum) gibt es niemanden, der einem Schiffe schenkt, weil mal eine bestimmte Menge Schiffe (oder sonst Irgendwas) gebaut hat.
    Dies ist ein Feature des Spieles. Es soll Spieler einen Anreiz geben in eine bestimmt Richtung zu forschen und zu bauen. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder kann sich überlegen in welche Richtung er sich entwickeln will und welche Quests er erfüllen möchte.


    Loyalität wurde hier ja auch angesprochen. Irgendwer hat hier geschrieben, dass er sich resettet hat, weil er seine Loyalität nicht wieder hoch bekommen hat und somit bestimmte Schiffe nicht kaufen und bauen konnte.
    Sorry, aber das wissen wir schon seit der Beta wie schwer es ist die Loyalität wieder zu steigern. Wer also seine eigene Fraktion angreifen muss, der ist selber Schuld, wenn seine Loyalität im Keller ist.
    Sicherlich kann man hier auch noch einiges verbessern, was ja auch in anderen Threads schon durchdiskutiert wurde. Aber derzeit ist es so und auch mit diesem Spiel-Feature müssen wir in dieser Version so leben.


    Ja ich weiß, ich habe hier nichts sinnvolles dem Thema hinzugefügt, sondern einfach nur allgemein drum herum gelabert. Mein Hintergrund war: Bitte haltet alle etwas Ruhe. Auch wenn es hier Personen gibt, welche sich (nett ausgedrückt) nicht wirklich gerne haben, so spielen wir doch alle nur gemeinsam ein Spiel.
    Mal gewinnt der Eine und mal verliert der Andere. Und auch wenn ich mich selber manchmal nicht komplett zurückhalten kann, so möchte ich doch alle bitten sachlich zu diskutieren und persönliche Anmache zu unterlassen.
    Teilweise musste ich hier leider sehr unschöne Töne lesen, welche mit dem Spiel absolut nichts zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von D2 - D4 ()

  • Meine 50 Cent zu dem Thema:


    Ich finde Hugo spricht mit beiden Punkten ein tatsächliches Problem an.


    Questschiffe anfordern:


    Die Logikargumentation ist für mich jetzt nicht so das ausschlaggebende, das Problem das entsteht jedoch schon. HEGA legt doch einen großen Fokus auf Kriegsführung. Dadurch werden Angriffe unnötig einseitig erschwert. Die Belohnung sollte in den Schiffen und nicht in dem Deffpotential liegen.


    Durch die Einführung der 1h Lieferdauer würde nur geringfügig in das Spiel eingegriffen und gleichzeitig viel Frustpotential genommen. Deshalb wäre ich klar für eine Einführung.

    auch hier mal Zitat gekürzt.Prinzipiell unterstütze ich deinen Vorschlag, aber das ist doch etwas verkürzt dargestellt.
    Ein potenzieller Verteidiger ruft ja nicht einfach 1 min vor Einschlag ganz blauäugig sämtliche verfügbare Schiffe ab. Der wird sich vorher in welcher Form auch immer erstmal erkundigen was da auf ihn zugeflogen kommt, also du kriegst geschätzt in 99% der Fälle wo jemand eine deff Aktion plant eine spio 2 ab, oftmals dann von einem seiner allypartner oder sonst wem. Wenn du die Beziehungen einigermaßen kennst hast du somit ja eine Art Vorwarnung.


    Das ist nunmal das Risiko des Angreifers, dem soll ja auch nicht alles auf dem silbertablett serviert werden.


    Dass da eine logische Lücke klafft, wo innerhalb weniger Sekunden große Mengen Schiffe herkommen können, das ist ebenso klar.


    Ich möchte hier nur malnebenbei anmerken, dass es in der Praxis zu 99% nicht so läuft wie du es schilderst. In der Praxis sieht man den Angriff kommen, merkt dass man ein Deffpotential durch Quests hat und leitet dann anhand der bisherigen Angriffe (Gewohnheiten des Angreifers) bzw. der Äußeren Umstände (wieviel Schiffe/Ressis hat der Angreifer gesehen) die potentielle Angriffsflotte ab. Anschließend defft man.
    Kein Mensch bei Sinnen scannt in einer solchen Konstelation....im Übrigen scannt niemand bei einer geplanten Deffaktion...weil sonst der Überraschungsfaktor wegfällt. Ich kann dir nicht mal eine Handvoll Konstelationen sagen, in denen der Angreifer nach einem 2er Scan nicht abgebrochen hat.



    Bauzeit von Questbelohnungen:


    Kurzer Einwurf: Hat schonmal jemand daran gedacht, dass SChiffe die auf Abruf bei den Verstärkungen stehen einem Verschleiß von 1% pro Tag unterlliegen? Das müsste bei Questbelohnungen anders sein, sonst muss man ja nonstop dran sitzen und jedes einzelne Schiff anfordern.


    Was in der Vergangenheit immer besonders gestört hat, war gerade in der Anfangsphase, wer sich die ersten Quest GKs holen konnte. Hatte man die (im Zweifel nur wenige Stunden früher) konnte man dadurch in dem man einen Jäger geschickt hat und die 30 GKs jeden Plätten, der gemeint hat:" Ich hab 1000 Jäger, egal mit was der kommt, ich mach den Platt" und dann dummerweise gedefft hat.


    Will sagen, diese Questbelohnungen geben regelmäßig extreme Boosts (Power Spikes), die einfach nur darauf beruhen, dass jemand seine Quest 1h früher einlösen konnte. Dadurch entstehen gerade in der Anfangszeit große Verwerfungen.


    Deshalb ist der Vorschlag von Hugo durchaus überdenkenswert!


    Da es für spätere Quests durchaus langatmig werden kann, kann man die Formel mit der die Rebellion die Schiffe baut ja auch modifizieren z.B. (kein Fixer Wert sondern durch DIskussion änderbar)


    eigene Werftbaukapazität*100% Rebellenbauzeitbonus = Bauzeit der Schiffe


    Dadurch stehen die Questschiffe auch relativ zügig zur Verfügung.



    Alternativ: Knüpft den bauzeitbonus doch an die Loyalitätl, also 60% Loyalität:


    eigene Werftbaukapazität*60% Rebellenbauzeitbonus

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • Wow ich bin beeindruckt. Du hast meine Problematik und Stöhrfaktoren sehr gut dargestellt. Danke dafür. Und deine Kdeen, um so etwas umzusetzen, finde ich auch sehr gut.


    Besonders das mit der Loyalität, um dieser noch eine weitere Bedeutung zu geben. Danke für die Ideen und Weiterführung. So habe ich mir das vorgestellt. :thumbup:

  • Mh, ich kann dir da teilweise zustimmen, die Quest Großkampfschiffe im Tutorial-Bereich ist für die Startphase schon ein starker Boost. Und es ist auch wirklich hart dadurch seine Flotte zu verlieren!
    Aber vom Prinzip ändert sich nicht viel daran wenn du für die Schiffe einen Bauzeit hinterlegst. Wenn du die Anforderungen für diese Quest um 8 Uhr erfüllst und ich um 11 Uhr, dann wären deine in 3 Tagen um 8 Uhr fertig und meine in 3 Tagen um 11 Uhr. Es würde das Problem nur nach hinten verschieben. Außerdem könnte ich mir diese Belohnung dann ja trotzdem noch aufheben und einlösen wann und wo es mir passt!


    Das würde das "Problem" mit der herbeigezauberten Deff-Flotte insofern nicht lösen.


    Wo ich dir, von meinem persönlichen Gefühl her, widersprechen möchte ist, die Regelmäßigkeit und Stärke der von dir genannten extremen Boosts. Klar, wenn ich 500 X-Wing baue und 250 X-Wing als Belohnung bekomme, dann sind das 50% mehr als ich vorher hatte. Wenn ich jetzt 5.000 X-Wing baue und Als Belohnung 500 Y-Wing bekomme, wird es dann schon schwieriger weil es nicht die selbe Schiffsklasse ist!
    Nur auf Stückzahl betrachtet ist das ein Bonus ja, aber definitiv kein extremer Boost mehr. Auf die Kampfkraft deiner Flotte bezogen, bzw. die Erhöhung dieser ist das etwas anderes. Denn jetzt wird es kompliziert, mit was für Schiffen greife ich denn ihn an, oder er mich? Nutzt er GKS sind die Y-Wing potenziell besser als die X-Wing, nutzt er Nur Jäger sind sie "nur" als Kugelfang zu gebrauchen. Und jetzt kommt noch die Schusspriorität dazu, das macht das ganze dann noch differenzierter.


    Ich finde es da nicht richtig ALLE Belohnungen die aus Schiffen bestehen, als regelmäßige extreme Boosts zu bezeichnen. Bei der Quest Großkampfschiffe aus dem Tutorial Bereich ist diese Wortwahl aber zutreffend.



    Ich kann mich nach wie vor nicht für eine Bauzeit bei den Schiffen, die eine Belohnung für geleistete Arbeiten sind, erwärmen lassen. Das wäre dann etwas das in einem verstärktem Maße nur diejenigen betreffen würde, die regelmäßig prodden. Jemand der nur fleetet und selber wenig oder gar nicht proddet wäre davon insofern nur betroffen das er diese schiffe auch erst später kaufen könnte.



    Kleine Bemerkung am Rande: du hast gesagt das man bei deff-Aktionen zu 99% keine T2-Sonden verwendet werden, sondern sich lieber auf seine Erfahrungen mit dem Spieler verlässt. Das ist richtig, es stimmt aber auch, das ein Angreifer, der sich mit seinem Opfer auseinander setzt, seine Flotten von der Zusammenstellung her variiert, genau so wie die Abstände zwischen den Angriffen, oder die Planeten die angeflogen werden. Diese Erfahrung mit dem Gegenüber funktioniert aber in der Startphase nicht, weil sich die Leute da noch nicht wirklich kennen, bzw. veränderte Parameter im Spiel zu veränderten Taktiken führen können/würden.



    Guten Morgen und freundliche Grüße Hondo :)

    :pirat: Sprich sanft und fahre einen großen Panzer :pirat:

    • Offizieller Beitrag

    Soooo viel Text ^^ Ich gestatte mir mal den Eingangspost zu kommentieren ohne alle weiteren komplett gelesen zu haben.
    Für eine Lieferzeit, auch wenn sie theoretisch logisch wäre, bin ich nun nicht. Diese sollte man, wie die Ressourcenquests, direkt abrufen können, da man sonst wieder die bevorzugt, welche viel Zeit im Spiel verbringen und ne Stunde Lieferzeit nicht auffällt. Wenn ein "0815" Spieler aber gerne die Ress und Transen aus den Quests direkt haben möchte um z.B. zu saven (NICHT bei einem Angriff!!) finde ich das jetzige System ganz gut.


    Die Idee mit dem Einlösestopp für Quests bei Angriffen finde ich dagegen recht gut. Auch wenn ich persönlich auch viele Quests offen halte für bestimmte Mitspieler, wäre ich auch nicht böse, wenn man die Quests früher einlösen müsste.

  • Mh, ich kann dir da teilweise zustimmen, die Quest Großkampfschiffe im Tutorial-Bereich ist für die Startphase schon ein starker Boost. Und es ist auch wirklich hart dadurch seine Flotte zu verlieren!
    Aber vom Prinzip ändert sich nicht viel daran wenn du für die Schiffe einen Bauzeit hinterlegst. Wenn du die Anforderungen für diese Quest um 8 Uhr erfüllst und ich um 11 Uhr, dann wären deine in 3 Tagen um 8 Uhr fertig und meine in 3 Tagen um 11 Uhr. Es würde das Problem nur nach hinten verschieben. Außerdem könnte ich mir diese Belohnung dann ja trotzdem noch aufheben und einlösen wann und wo es mir passt!

    Naja, so ist das nicht. Die GKs würden ja mit dem neuen System Schrittweise zum Einsatz von der rebellion zur Verfügung gestellt. Es ist dann schon ein Unterschied ob du direkt mit 30 GKs auf einen losgehst oder mit 15 und der andere kann erst 7 von der Rebellion rufen. Will heißen der Power Spike ist um längen nicht so krass wie davor, sondern die GKs kommen Zeitversetzt.
    Die Kombination 30GKs gegen jemand ohne GKS funktioniert dann nur noch, wenn der ohne GKS die Quest auch 3 tage später angefangen hat. in diesem Fall war es dann halt ein schlichtes "verkalkuliert" und gehört auch bestraft. Aber die Konstelationen von, ich hab zwischen dem Questeinlösen wenige Stunden und so lange bin ich unbesiegbar entfällt somit, weil du am anfang eben nur wenige GKs hast und gegen die hat mana uch noch mit Jägern eine Chance.

    Wo ich dir, von meinem persönlichen Gefühl her, widersprechen möchte ist, die Regelmäßigkeit und Stärke der von dir genannten extremen Boosts. Klar, wenn ich 500 X-Wing baue und 250 X-Wing als Belohnung bekomme, dann sind das 50% mehr als ich vorher hatte. Wenn ich jetzt 5.000 X-Wing baue und Als Belohnung 500 Y-Wing bekomme, wird es dann schon schwieriger weil es nicht die selbe Schiffsklasse ist!


    Ich finde es da nicht richtig ALLE Belohnungen die aus Schiffen bestehen, als regelmäßige extreme Boosts zu bezeichnen. Bei der Quest Großkampfschiffe aus dem Tutorial Bereich ist diese Wortwahl aber zutreffend.

    Klar ist nicht jede Quest ein Boost, aber 500 XWings zu haben und auf einen Schlag 50% mehr davon zu bekommen entspricht eben einem Flottenstärkenzuwachs von 50%! Es gibt eben einzelne Quests (nicht alle und es ist auch gut solche starken Quests zu haben) die dich wirklich krass boosten.

    Kleine Bemerkung am Rande: du hast gesagt das man bei deff-Aktionen zu 99% keine T2-Sonden verwendet werden, sondern sich lieber auf seine Erfahrungen mit dem Spieler verlässt. Das ist richtig, es stimmt aber auch, das ein Angreifer, der sich mit seinem Opfer auseinander setzt, seine Flotten von der Zusammenstellung her variiert, genau so wie die Abstände zwischen den Angriffen, oder die Planeten die angeflogen werden. Diese Erfahrung mit dem Gegenüber funktioniert aber in der Startphase nicht, weil sich die Leute da noch nicht wirklich kennen, bzw. veränderte Parameter im Spiel zu veränderten Taktiken führen können/würden.

    In der Anfangsphase gibt es aber nur 1-2 Jägerarten die der Gegner haben kann und es ist zu diesem zeitpunkt extrem einfach anhand der gebeäudestufen und der Militärrangliste abzulesen ob man stärker ist oder schwächer ist. Auch riskieren am Anfang nur wenige Ihre Flotte eine Ableitung ob derjenige nur meine Ressis will oder meine Flotte bashen will ist deshalb sogar deutlich einfacher...im Late fliegen die Fleeter einfach mal Vollfleet durch, weil Sie es halt können.

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • Ich lasse das gesamte zitieren jetzt mal das nimmt zu Zeit und Platz in Anspruch:


    @Miraculix Dein Vorschlag von einer "schrittweisen Gewinnausschüttung" ist wirklich Interessant!! Man müsste nur schauen wie man es dann macht. Werden dann alle paar Stunden automatisch die Schiffe transferiert oder hat der entsprechende Spieler die Möglichkeit selber auszuwählen, wann er Schiffe aus dem Pool entnimmt?


    Beide Möglichkeiten hätten Vor- und Nachteile...


    Automatischer Transfer: bei Spielern mit einer geringeren Aktivität, wären die teile der Belohnung die während der Offlinezeiten ankommen ungeschützt, aber wie du schon sagst würde das diesen Kampfkraft-Sprung entschleunigen.


    Selber auswählen: du kannst selber bestimmen wann du die Belohnung in Anspruch nimmst, egal ob du jetzt 20% oder 40% oder 100% abrufst. Nachteil wäre dann aber, das du in diesem "Übergangspool" in dem die Schiffe dann so gesehen schwimmen/warten würden eine riesige Flotte ansammeln könntest und diese dann auch zu einem bestimmten Zeitpunkt auf das Universum loslassen könntest! Das wäre dann wieder so wie es jetzt ist.


    Auf keinen Fall dürfen die Schiffe verloren gehen, wie es bei den "Schrottpunkten" der Fall ja aktuell ist.


    Mh, so etwas wie eine maximale Kapazität für den Pool? Da gäbe es wieder verschiedene Möglichkeiten. Eine feste Größe des Pooles, oder aber angelehnt an die eigene Produktivität oder die Gesamtpunktzahl. Je nachdem wie man das beleuchtet gäbe es da wieder Vor- und Nachteile.


    Übersehe ich noch Möglichkeiten? Ergänzt mich bitte!^^



    Aber mal eine ganz andere Frage. Was ist denn mit den Servern? Würden die diese zusätzlichen Rechenleistungen pro Spieler denn schaffen? Also, bei mir und anderen laggt es zwischendurch schon mal recht gewaltig, wenn jetzt noch dazu kommt das für jeden Spieler ja quasi die entsprechenden Fraktionen mit prodden, also irgendwo im "Hintergrund" 3 Werften pro Spieler zusätzlich laufen??


    Das ist jetzt mal an unser Hega-Team gerichtet, ich selber habe von Servern und Programmierung 0,00 Ahnung! Vielleicht kann mich da ein Admin etwas erleuchten?


    Gruß Hondo

    :pirat: Sprich sanft und fahre einen großen Panzer :pirat:

  • finde die Idee im großen und ganzen recht gut die Quests im Unterstützungsmenü freizuschalten und nicht sofort
    am jeweiligen Planeten .
    bin aber der Meinung das das langsame Produzieren der Schiffe dort alles zu kompliziert macht!
    es ginge ja im Vordergrund darum das unfaire und unkalkulierbare einlösen von Quests etwas hintanzuhalten
    dem wäre mit der Transfair Dauer von 1 St. genüge getan
    In der Einfachheit liegt die Würze :thumbup:
    Gruß

    Es gibt keine Übermacht, nur kleinere und größere Herausforderungen !

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole (und das ist alles meine persönliche Meinung!), alles was die tägliche Onlinezeit erhöht, und das würde das oben genannte Staffelsystem eindeutig tun, wird bei 80% der Spieler zu Frust führen. Die wenigen Daueraktiven werden sich freuen, aber das kann ja nicht der absolute Weg sein. Mir würde schon ein Einlöseverbot während eines Angriffes reichen. Ob ich nach dem Angriff oder davor die Quests im 1 Stunden Takt oder direkt einlöse, ist wohl 99,9% der Mitspieler egal :D

  • Diese ein Stunden Idee, reicht doch eigentlich. Ich meine, die Problematik mit geschenkten Schiffen ist ja verstädnlich. Nun haben wir aber diese Situation, da kann man nichts mehr ändern(in dieser Version). Und vom Programmieraufwand vermute ich mal, dass das micht alzu schwierig ist umzusetzen.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole (und das ist alles meine persönliche Meinung!), alles was die tägliche Onlinezeit erhöht, und das würde das oben genannte Staffelsystem eindeutig tun, wird bei 80% der Spieler zu Frust führen. Die wenigen Daueraktiven werden sich freuen, aber das kann ja nicht der absolute Weg sein.

    dem stimme ich zu, bin auch gegen ein 1h flugzeit



    Mir würde schon ein Einlöseverbot während eines Angriffes reichen.

    da bin ich anderer meinung, jeder kann seine quest einlösen wann er will... wirklich jeder
    eine änderung würde überraschungen od herausforderungen für einen guten deff dezimiern


    ich finde es gut so wie es ist :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal eine ganz andere Frage. Was ist denn mit den Servern? Würden die diese zusätzlichen Rechenleistungen pro Spieler denn schaffen? Also, bei mir und anderen laggt es zwischendurch schon mal recht gewaltig, wenn jetzt noch dazu kommt das für jeden Spieler ja quasi die entsprechenden Fraktionen mit prodden, also irgendwo im "Hintergrund" 3 Werften pro Spieler zusätzlich laufen??

    Ein Schiff produzieren ist unglaublich schnell, das wird nie für Lags sorgen. Quasi alles an Lags was wir sehen sind schwache Internetverbindungen, nicht tatsächliche Serverlags. Leider ist es schwer die auf Clientseite zu unterscheiden (beides führt schlussendlich zum Timeout), weshalb die Fehlermeldung mitunter nicht korrekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!