Unterstützung durch die Rebellion (für das Imperium)/Instant Belohnung

  • Ich möchte ein Thema anschneiden, was den einen gefallen und anderen nicht gefallen wird... anders geht es auch nicht.;)


    Was aber gar nicht gut läuft sind sogenannte „Questdeffs“. Zum einen sind die für den Angreifer absolut null zu kalkulieren und zum anderen bringt es dem Verteidiger immer in eine bessere Ausgangslage. Warum erscheinen innerhalb von Sekunden über 30000 Schiffe und der Angreifer verliert (ja das gab es schon mehrfach). Jede Sonde müsste so viele Schiffe im Orbit sehen und darüber berichten. Also wie soll logisch erklärt werden wo die Schiffe herkommen ?!


    Meine Idee:


    Alle Questbelohnungen kommen von der Unterstützungsfunktion. D.h. Abrufbar mit einer Flugzeit (meinetwegen Variable je nach Schiffstyp, gks schneller als Jäger/Bomber) von etwa 1h (vgl. Schrottpunkte und Jabba ähnlich).


    Vorteile ?


    Keine unfairen Questsdeffs... es soll bitte einer eine logische Erklärung von unsichtbaren Schiffen innerhalb von Sekunden bringen die hergezaubert werden (Sporenantrieb wie war Star Trek Discovery gibt es hier nicht ;)) . Danach kann man mein Thema gerne schließen. Deswegen sollte für die nächsten Version eine Flugzeit zu den jeweiligen Planeten hinzugefügt werden ( und Tarntechnick kann man nicht forschen, wäre aber eine Idee wert).


    Weitere Aspekte:


    Kommt der Verteider erst online wenn der Angriff noch 30 min. AnDauert kann er seine Quests nicht einsetzen (weil 1h Flugzeit ), saven kann der Verteidiger immernoch. Sollte der Angriff noch 1h oder länger dauern, kann der Verteidiger versuchen seine Quests als Verteidigung zu verwenden. Schafft er es die Quest gut zu timen, gut dann ist es verdient. Aber da der Angreifer unter dem 1min Abbruchlimit eben aktuell nichts mehr unternehmen kann, verliert man ggf. Gegen eine Übermacht.


    Es sollte nur eine wahre Form von Verteidungungspolitik geben die auch Spaß macht und Teamarbeit erfordert; die Verteidigungsfunkion im Menüfenster.
    Mitspieler schicken ihre Flotten und der Angreifer muss dies entdecken oder tappt in eine gut gestellte Fälle. Das ist ein fairer Deff!!
    Es ist ja auch möglich den Deff mit einer 2er Sonde zu entdecken... kann man Quests die eingelöst werden entdecken ? NEIN.


    Kann eine Verteidungunsflotte tausende Schiffe stark und bis zu den Zähnen stark bewaffnet sich innerhalb von Sekunden unter das 1 Min Abbruchlimit Schleusen ? NEIN. Warum ? Weil es fair sein soll (Sporenantrieb und Tarntechnick Teleportierung und sonstiger Quatsch ehhh neeein).


    Questdeffs sind nicht nur unlogisch, sondern auch unfair. Gerade wo mittlerweile Spieler sehr viele Quests angesammelt haben.



    Eine andere Idee bzgl Questbelohnungen:


    Egal welche Quest.. nehmen wie x Wing I baue 500 x wings und erhalte 250 x Wings .
    Krass oder ? 50% von dem erbauten einfach in die Tasche stecken.
    Auch die PMQ 3500 mc80 direkt zum Inventar hinzufügen ! Geil!


    Aber wer hat diese Schiffe gebaut ? Ähnliches Thema wie oben. Wo kommen auf einmal bei allen Quests die Schiffe her. Die Umterstützung der Fraktionen läge wieder sehr Nahe, diesmal mit einer etwas anderen Taktik, um so ggf. Den PMQ nicht verändern zu müssen.


    Beispiel. 500 x Wing Geschafft ! Jetzt kassiere ich mir die 250 x Wing Belohnung ein. Aber das sollte nicht direkt sein. Die Rebellion belohnt dich für deine Mühen und will dich im Kampf gegen die Imperialen unterstützen. Die Rebellion baut mit einem Faktor x deine verdienten x Wings , insgesamt 250 Stück. Das dauert aber entweder länger oder geht schneller als bei deiner Produktion.


    Beispiel : ich baue mit 1 Werft 125 x Wing am Tag und mir steht eine Belohnung zu
    ———> die Rebellion baut mir täglich 75 x Wings, bis meine Belohnung voll ist. Die gebauten Schiffe der Rebellion werden bei diesen gelagert, bis ich sie mir anfordern kann. Täglich eine maximal geproddete Anzahl oder wenn die Rebellion fertig ist alles auf einmal. Natürlich nicht Instant, das wäre wieder zu viel des Guten, aber wie oben beschrieben mit einem Zeitfenster. 1h sollten da der Normale Weg sein.


    Hätten wir die heftigste Quest des Spiels erfüllt (PMQ) mit 3500 mc80 als Belohnung baut die Rebellion fleißig an deiner Belohnung abhängig von der Anzahl deine Werften. Hast du 4/6 Orbitalwerften , die mc80 bauen können, baut die Rebellion täglich auf 4 Orbitalwerftem ihre mc80 für dich, die auf dein Konto kommen. Abrufbar wie oben beschrieben. Je weniger Orbitalweften oder Schiffswerften so geringer der tägliche Output der Rebellion. So haben wir Quests an die Anforderungen und die Belohnungen geknüpft. Fair!


    So hätten wir nicht das Problem, das starke Quests Punktesprünge und krasse Veränderungen der Flotten vornehmen.
    Weil mal ganz ehrlich... wir sind viele Jahre ohne Quests ausgekommen und hatten geile Flotten, aber man muss nicht übertreiben. Wir sind Questgeil geworden.


    Ich hoffe ihr schmückt die Ideen ein wenig aus. Meine Fingern tun weh und Prost aus Spanien!


    Ps: lasst diesen aka Ash Ketchum scheiß, ich bin Hugo Legend Ash Ketchum und KabLe- wer auch immer. Es ist albern.
    @chris, korrigiere mal deine Rechtschreibfehler Autokorrektur von Ketchup. Sonst muss ich noch ein Ticket gegen dich schreiben :zunge:

  • Hat was.


    Das die Schiffe aus der Quest genauso Schell kommen wie von der Rebellion/ des Imperiums ist eine gute Idee.


    Wenn ein Angriff länger als eine Stunde fliegt kann er natürlich gedefft werden.


    Das man unter einer Minute keine Schiffe mehr zum deffen ankommen lassen kann ist wiederum eher schlecht. Das genaue Timing macht die Teamplay und Absprache doch erst aus.



    Prost!
    Äh bei meinem Gerät weiß ich leider nicht wo man das Wort hinzufügen kann. Ketchup kennt er aber und will er auch immer schreiben wenn ic/ versuche Ketchup zu schreiben.
    Dann besser Hugo :) (edit!)

  • Du verstehst mich falsch oder ich hab Mist geschrieben. Es dürfen questschiffe unter dem 1 min Abbruchlimit des Angreifers ankommen. Es geht mir nur darum das der Angreifer nicht mehr agieren kann. Ich wollte das genauer darstellen.


    Es heißt Hugo nicht hungo. Und du kannst egal bei welchem Betriebssystem deine Art von Tastatur und Schreiberkennung einstellen, geb dir mal Mühe . ;)

  • Alter ich hasse Apple... Hugo!
    Wie das Getränk.



    So Lieber Hugo,


    Also geht es darum das man innerhalb der letzten Minute noch abbrechen kann und die Quest Schiffe die gleiche Flugzeit wie die Fraktions Unterstützung bekommen.

  • Nein das Abbruchlimit soll so bleiben. Ich wollte den Angreifer nur als Opfer darstellen, weil er durch eine oder mehrere dumme Quests gedefft wird und nicht durch echtes Teamplay, weil der Verteidiger 5 min vor Impact zufällig mal online ist und schnell 20 einlöst.


    Der Angreifer soll mit seinem Risko leben, aber diese Questsdeffs sind einfach Assi(Toni) xD

  • Nein das Abbruchlimit soll so bleiben. Ich wollte den Angreifer nur als Opfer darstellen, weil er durch eine oder mehrere dumme Quests gedefft wird und nicht durch echtes Teamplay, weil der Verteidiger 5 min vor Impact zufällig mal online ist und schnell 20 einlöst.


    Der Angreifer soll mit seinem Risko leben, aber diese Questsdeffs sind einfach Assi(Toni) xD

    "Die Gegner sind raffiniert; sie nehmen die Questdeff an."

  • Ich hab hier jetzt mal nicht komplett Zitiert!


    Sehe ich das richtig, das du dich darüber aufregst, das jemand eine Quest einlöst um mit der Belohnung, also Schiffen, zu deffen?
    Und einer deiner Vorschläge wäre es für die Belohnung eine "Überführungszeit" einzuführen wie es bei Jabba und den Schiffen aus den Schrottpunkten der Fall ist?


    1. Das löst nicht dein Problem, da man mit Berücksichtigung der "Überführungszeit" genau das gleiche machen kann, man muss es nur richtig timen.



    2. Du schlägst vor, das das Imperium/Rebellion, anfängt die Schiffe für die Belohnung zu bauen, wenn man die Anforderungen dieser Quest erfüllt hast. Okee, du sagst aber auch das sehr viele solche Quests schon länger angesammelt haben! Damit wären wir jetzt wieder bei Punkt 1, da diese Belohnungen dann ja auch schon länger zur Verfügung stehen!!



    3. Sry Leute jetzt rechne ich mal wieder: X-Wing Quest VI = zu produzierende X = 500.000!!!


    Grundbauzeit eines X-Wing : 00:12:40 oder anders 760 Sekunden. Die Maximale Bauzeitreduzierung liegt bei 50% (12,5% + 12,5% + 25%)


    Minimale Bauzeit liegt also bei 00:06:20. Das sind pro Tag, pro Werft 227,36 X-Wing. Bei 12 Werften dann 2728,4 X-wing pro Tag.


    Bei 500.00!!! X-Wing wären das dann mindestens 183,25 Tage!! Bauzeit. Und da niemand von Anfang an diese reduzierte Bauzeit hat sogar noch wesentlich länger bis für diese Quest die Anforderungen erfüllt sind. Wenn jetzt mit dem Bau der Belohnung begonnen wird und es nach den eigenen Bauzeiten geht, dauert das nochmal mindestens 36,65 Tage!! für 100.000 X-Wing
    Zusätzlich noch 2.500 Kanonenboote, werden die parallel gebaut oder nachdem die X-Wing fertig sind?? Und was ist wenn der betreffende Spieler sich nur auf Jäger Konzentriert? Sprich er hat sehr hohe Bauzeit für Kanoneboote, oder kann sie vllt gar nicht bauen?? Oder was wäre wenn er gleichzeitig die Anforderungen für die Quest Corellianisches-Kanonenboot V erfüllt? die Belohnung dafür wären 4.000!!! Kanonenboote und 1.000 Nebulon-B-Fregatten.

    Kommen die dann vor die Kanonenboote aus der X-Wing Quest oder danach?? Wenn sie davor kommen, muss der betreffende Spieler ja noch länger warten!! Soll ich jetzt die Bauzeiten für die 4.000 Kanonenboote und 1.000 Nebulon-B-Fregatten noch ausrechnen damit jeder ne Vorstellung bekommt wie lange das dann dauert?

    Glaubt mir, nicht einmal Fleeter wollen so lange auf eine Belohnung warten!!! Und genau die selben Regeln müssten auch für alle anderen Quests gelten. Das Imperium / die Rebellion kann sich dann ja, deiner Vorstellung, nach auch keine XY Millionen an Rohstoffen aus dem Ärmel schütteln, oder Jabba sich aus seinen Falten!




    Abschluss: Nix gegen eine Überführungszeit der Schiffe, dann aber auch für Ressourcen!!


    Bauzeiten für die Belohnungs-Schiffe?? D...... Idee die ich seit langem gehört habe!



    Gruß Hondo

  • Dann erklär du mir mal woher deine Questbelohnungen kommen ? Zeugen kannst du sie sicher nicht :D


    Aber einfach sagen „warum so kompliziert“ hilft hier keinem weiter. Wir brauchen bitte Verbesserungen der Ideen, oder Änderungen. Klar kann man einfach sagen keine Quests mehr einlösbar während eines Angriffes, das wird aber mindestens genauso viele Leute ärgern, weil man mit meinen Vorschlägen immernoch gut oragnierste Questdeffs von über 1h Anflugzeit erreichen kann. Mittlerweile kann man ja sogar während eines Angriffes Angebote ins Hz stellen...


    Ich möchte halt nicht das Spil mit den simpelsten Lösungen voranbringen. Neuerungen und neuer Spielspaß oder logische Zusammenhänge, die mir erklären wieso weshalb warum ich belohnt werde oder wie ich mir einen Vorteil verschaffen konnte, hilft mir mehr als stumpf etwas abzuschwächen.


    Und kompliziert finde ich es nicht.

  • jetzt mal zu deinen Punkten 1 und 2. Da hast du nicht richtig gelesen.
    Ich habe genau zwei Beispiele angeführt.


    Einmal über der Überführungszeit kommt der Verteidiger online, sagen wir 1h 20 min vor dem Impact. dann kann er natürlich gerne mit Quests Deffen. Je höher die Flugzeiten umso riskanter für den Angreifer.


    Wenn der Verteidiger mal eben 5 min vor Impact online ist, kann es einfach nicht fair sein eine Riesen Flotte durch 20 Mausklickts zu generieren, die keiner erklären kann.


    Darum geht es mir. Ich sagte nie schafft die Questdeff komplett ab und habe mehrere Sachen gegeneinander abgewogen. Und bitte siehe jede Idee im Gesamtmontext, dann erklärt sich dein Punkt 2 von alleine.


    Zu deinem 2. Punkt ....


    Lese bitte nochmal genauer Sry aber das passiert wenn Leute nicht richtig lesen.


    Ich habe Vorgeschlagen, dass die Rebellion deine Schiffe aus der Belohnung für dich proddet und die deinem Konto gutgeschrieben werden. Das Tempo wie schnell die Rebellion dir diese Schiffe baut habe ich an einem Beispiel vorgeschlagen. Zb. Sie orientiert sich an deinen Weften, wie viele hast du und dann meinetwegen mit 50% Bautempo oder 200%. Dein Beispiel mit den 500k x Wing Quest ist einfach schwierig weil es fast keiner erreichen wird und alle Quest 6 utopisch sind.


    Zu 3. deine 36 Tage finde ich jetzt noch nichtmal so wirklich hoch, wenn man bedenkt in einem Monat zusätzlich 100 000 X Wings zu erhalten. Die Vorteile habe ich auch erwähnt. Sofort einlösen wenn alles fertiggestellt ist, oder von seinem Konto wie bei den Schrottpunkten mit der Menge x bedienen wenn die Menge x durch die Rebellion gebaut wurde.


    Wenn man die Rebellion an die Questbelohnungen koppelt, bekommt man zumindest eine logische kompetente mit rein, woher eigentlich diese Schiffe kommen. Und selbst die Rebellion zaubert nicht mal eben 100k X Wings und 2500 Boote herbei, die müssen gebaut werden.


    Bei Belohnung mit Jägern und GKS würde die Rebellion natürlich beide Werften Schiffs und Orbitalwerft verwenden... wie bei uns. Logisch


    Achja und durch deine fetten und bunten Farben bekommt man ja Augenkrebs xD


    Die Ressourchem können gerne auch Flugzeiten erhalten und die Mengen an Ress lassen sich ebenfalls leicht erklären. Fallen mir mehrere Gründe ein..

  • Wie ich das bei dir verstanden habe willst du einlösbare "Schiffsquest" bei einem Angriff unter einer Minute nicht mehr einlösen können,weil es dir unfair erscheint.
    Du willst aber "Schiffsquest" im Gegenzug wieder bei Angriffen freigeben wenn diese zeitlich durch einen Flug daher kommen und man damit "deffen" kann ,wenn man es gut timen kann.Ist doch genauso dem Angreifer gegenüber unfair.


    Sry Hugo,ist das nicht ein Widerspruch !!


    im Grunde genommen ist dann meine Meinung nach beides Unfair.


    Dann soll man generell sagen,man kann diese Quest was Schiffe anbelangt nicht einlösen können.

  • und bitte übertreib mit deinen Quests nicht. Nimm mal normale Beispiele die aktuell von Spielern erreicht wurden.


    Das Bauen der Belohnungseinheiten beginnt nach Beendigung der Quest. Wenn du eine Quest beendest während noch an deiner aktuellen Quest durch die Rebellion gebaut wird, könnten man zwei Dinge unterscheiden.


    1. alle Quests werden parallel gebaut die Schiffe kommen auf dein Konto und man löst sie ein, wie man Lust und Laune hat


    2. die Quests werden einer nach dem anderen abgearbeitet.


    Und dadurch dass im Early Game Eh viele Belohnungen mit kleinen Geschenken kommen, würde die Rebellion mit einer vorher angepassten Baugeschwindigkeit alles zeitig hinbekommen. Im Mid und Late Game werden viiiel seltener Quests erreicht. Das dauert bei mir jetzt zb 4. Monate für meine neue Quest, die ich mir ausgepickt habe.
    Meine letzte Quest hat 4 Wochen gedauert...
    also ist das im Lategame kein Problem mal eben 36 Tage nach deiner Rechnung auf 100k x Wings zu warten. Ich mein lass dir die Zahl mal auf der Zunge zergehen... das sind viele Schiffe...


    Und nochmal ... wir kamen viele Jahre ohne Quests aus. Man muss nicht difekt übertreiben.

  • les bitte ab Beitrag nr 2 was ich mit Thechris geschrieben habe. Wurde bereits beantwortet. LEUTE LEST EINFACH MAL ALLES GRÜNDLICH DURCH XD man man


    Jeder kann Quests einlösen wann er will, nur wenn man Quests einlöst mit Reisezeit zu deinem Planeten
    , kann der Verteidiger meinetwegen 30 Sekunden vor Impact eine Quest einlösen. Nur kommt die dann 1h später an.


    Der Verteidiger hat aktuell mit Quests zu viel Macht wie ich finde... das sehen viele so. Und die Angreifer scheuen sich Amgriffe durchzuziehen, weil sie eigentlich überlegen sind,doch urplötzlich könnten 10k tie Jäger 10 k abfang und 2k gks zusätzlich auftauchen. Aber woher ? Deswegen meine Gedanken zu dem Thema. Ein bisschen mehr Sinn und Logik schadet dem Spiel nicht.

  • Zitat von mir selber


    „Kommt der Verteider erst online wenn der Angriff noch 30 min. AnDauert kann er seine Quests nicht einsetzen (weil 1h Flugzeit ), saven kann der Verteidiger immernoch. Sollte der Angriff noch 1h oder länger dauern, kann der Verteidiger versuchen seine Quests als Verteidigung zu verwenden. Schafft er es die Quest gut zu timen, gut dann ist es verdient. Aber da der Angreifer unter dem 1min Abbruchlimit eben aktuell nichts mehr unternehmen kann, verliert man ggf. Gegen eine Übermacht.„


    Dabei kann man die Anflugzeiten zu den Planeten variieren. Zb. Fliegen gks schneller als Jäger. Wenn jede Schiffsart 1h bräuchte, wäre das auch komisch.


    Questdeff möglich mit der Flugzeit zu den Planeten. Gibt dem ganzen mehr Würze weil aktuell wirkt es sehr stumpf wie oben mehrmals beschrieben. Wenn du immernoch einen Widerspruch siehst, melde dich.

  • Sollte der Angriff noch 1h oder länger dauern, kann der Verteidiger versuchen seine Quests als Verteidigung zu verwenden. Schafft er es die Quest gut zu timen, gut dann ist es verdient.

    Siehste das meine ich ,also darf er es dann doch und das ist was mir sauer aufstösst. Im Grunde genommen ist es doch beides das selbe, obs ich nun mit ner Flugzeit time oder ob ichs einlöse wenn er unter ne Minute noch ist.
    Warum das dann ? Wenn ich spioniere fliege ich auf das was ich sehe und nicht was da noch geflogen kommen könnte,schon gar nicht von einer Quest. Wenn es von einem BND-Partner käme oder Allyintern wäre das ja ok,da besteht ja die Chance durch vorheriges spionieren mit ner 2er Sonde das rauszubekommen.

  • Das ist richtig, niemand kann ALLE VI Quests erfüllen, weder bei den Jägern noch bei den GKS, das ist von der Zeit nicht schaffbar! Aber auch bei nur einer Quest das ganze zu machen ist Unsinn!


    Hega ist immer noch ein Spiel, und in Spielen gibt es nun mal ein paar Dinge die nicht realistisch sind! Du möchtest hier Realismus einbringen den es in keinem anderen Spiel gibt! Und der Auch keinen Sinn macht, mal abgesehen von der Überführungszeit.


    Aber gut, du möchtest diesen Realismus haben? Dann bitte Auch PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) für Piloten bei Zu vielen Angriffen/Verteidigungen, Abnutzungen der Schiffe und entsprechende Reparaturkosten. Tarifliche Arbeitszeiten für Angestellte in Minen, Werften und Energiegeneratoren! Ach Ja und Tarifurlaub nicht zu vergessen! Und dann noch desertieren bei Angriffen auf die eigene Fraktion (der moralische Realismus)! :huepfen:


    Klar, das ist total übertrieben und niemand würde das fordern, aber es ist nicht sehr weit davon entfernt was du hier vorschlägst!!



    Wäre es möglich das du oder einer deiner Ally bei so ner deff-Aktion einfach Schiffe verloren hast??


    Ich glaube kaum das du in Spanien am Strand einfach so auf den Gedanken kommst das das ja eine blöde Spielmechanik ist! Darf ich weiter annehmen das du diesen Beitrag NIELMAS verfasst hättest, wenn so etwas nicht passiert wäre. Oder anders gesagt es hätte dich wohl nicht gestört, wenn du diese Aktion gebracht hättest!!


    Natürlich kannst und darfst du das ganze jetzt leugnen das steht dir frei! Mach dich auch ruhig darüber lustig das ich die Farbe Rot verwende um Zeiten hervorzuheben...das mit dem FAT ist mir übrigens echt nicht aufgefallen, dafür entschuldige ich mich!


    P.s.: Genieß deinen Urlaub und versuch mal abzuschalten.... :thumbup:


  • Der Verteidiger hat aktuell mit Quests zu viel Macht wie ich finde... das sehen viele so. Und die Amgreifer scheuen sich Amgriffe durchzuziehen, weil sie eigentlich überlegen sind,doch urplötzlich tauchen 10k tie Jäger 10 k abfang und 2k gks zusätzlich auf. Aber woher ? Deswegen meine Gedanken zu dem Thema. Ein bisschen mehr Sinn und Logik schadet dem Spiel nicht.

    auch hier mal Zitat gekürzt.
    Prinzipiell unterstütze ich deinen Vorschlag, aber das ist doch etwas verkürzt dargestellt.
    Ein potenzieller Verteidiger ruft ja nicht einfach 1 min vor Einschlag ganz blauäugig sämtliche verfügbare Schiffe ab. Der wird sich vorher in welcher Form auch immer erstmal erkundigen was da auf ihn zugeflogen kommt, also du kriegst geschätzt in 99% der Fälle wo jemand eine deff Aktion plant eine spio 2 ab, oftmals dann von einem seiner allypartner oder sonst wem. Wenn du die Beziehungen einigermaßen kennst hast du somit ja eine Art Vorwarnung.


    Das ist nunmal das Risiko des Angreifers, dem soll ja auch nicht alles auf dem silbertablett serviert werden.


    Dass da eine logische Lücke klafft, wo innerhalb weniger Sekunden große Mengen Schiffe herkommen können, das ist ebenso klar.

  • Wie man seinen Urlaub gestaltet bleibt jedem selbst überlassen. Da du aber nur herablassend über einige Vorschläge redest und keine Verbesserungen heran führst und normal diskutierst, macht es keinen Sinn, sich mit dir zu beschäftigen.


    Ich kann dir sagte es ist mir passiert und vielen anderen, seien es Imps oder Rebs.

  • ... Mal Abgesehen davon das eine Deff-Flotte oder die eigene Kriegsflotte genauso zeitlich gesteuert werden können, das sie erst kurz vor Einschlag da sind.


    Der Vorschlag von Amad3us ist aber gar nicht mal so schlecht. Man kann ja auch keine Verkäufe/Einkäufe im HZ tätigen um seine Flotten oder Ressourcen zu sichern wenn schon ein Angriff läuft.
    Ob das bei Quests Sinn macht weiß ich nicht, käme ja darauf an was da als Belohnung kommt.


    Wie man seinen Urlaub gestaltet bleibt jedem selbst überlassen. Da du aber nur herablassend über einige Vorschläge redest und keine Verbesserungen heran führst und normal diskutierst, macht es keinen Sinn, sich mit dir zu beschäftigen.


    Ich kann dir sagte es ist mir passiert und vielen anderen, seien es Imps oder Rebs.

    Ich bin in keiner Weise herablassend, zumindest nicht herablassender als du selber. Das steht mir und jedem anderen genauso zu wie auch dir! Ich habe mich über die Idee der "Überführungszeit" positiv geäußert, ebenso über Amad3us seinen Beitrag um mal 2 Beispiele zu nennen.


    Ich habe mich Insofern eingebracht, indem ich den Faktor Zeit etwas genauer beschrieben, und damit die Konsequenzen aufgezeigt, habe. Ich finde es nämlich schon recht wichtig sich darüber Gedanken zu machen, wie lange sich so etwas hinziehen könnte.


    Kleines Beispiel: Spieler XY hat im Sommer angefangen, ca 6 Monate nach Start der Runde. Er arbeitet sich hart nach oben und baut nur X-Wing, weil seine
    Allianz nur X-Wing braucht! Er schafft es auch die X-Wing Quest VI abzuschließen!!! Aber leider erst 20 Tage vor Ende der Runde! Die Belohnung wäre damit hinfällig für ihn, selbst wenn er alle Anforderungen erfüllt hat! Wie gesagt, kann man hier nicht alle Quests schaffen das ist klar und auch garantiert nicht gewollt!


    Und falls du jetzt "verlangst" das jeder der hier was schreiben möchte eine eigene Idee hat, das ist.... Unsinn... Aber seine Meinung äußern darf jeder, was du ja auch machst! Gerne auch mal von Oben herab. Also beschwer dich nicht wenn andere das auch tun!!


    Und wie du schon festgestellt hast, ist das schon vielen passiert, mir ebenso! Warum mich das nicht weiter stört? Weil ich diese Option im Spiel ja auch habe oder hätte. Genauso wie du und jeder andere auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!