U Mode in der Rangliste anzeigen

  • Moin,


    Der U -Mode sollte in der Rangliste angezeigt werden. Platz ist genug da. Denn man sucht sich gerne Ziele aus, die über längere Zeiten Ressourcen gesammelt haben. Die Anzeige spart eine Menge an Klicks und schont damit die Ressourcen des Servers.


    Beste Grüße,


    Philmore

  • Contra:
    Dann würde ich sofort nach meinem Urlaub angegriffen werden.
    Nach 20 Entspannten Tagen kommen plötzlich alle möglichen Jungs (und Mädels) angegeiert um die Ressourcen zu klauen.
    Gerade dann wenn ich noch am Koffer auspacken, Waschen, Daheim alles klar machen bin.



    Neutral:
    Als Farmer ein super ding aber wenn ich "Opfer" habe dann mache ich mir auch die Mühe zu schauen ob sie wieder da sind.
    Für die Faulen Farmer ein Boni der sonst keinerlei Vorteile bringt.
    Die Ressourcen des Servers werden dadurch nicht entlastet :D (wenn dann durch die Löschung von Überfallenen Spielern nach dem Umode)



    Pro:
    Ziele suchen ist vereinfacht.



    Gegenvorschlag:
    Ich fände einen 24h Schutz nach dem umode sinnvoller um solchen Aktionen gegen zu wirken ggf. Minen zu klicken, Transen zu bauen, kaufen verschieben um dann in ruhe saven zu können.


    Bei Inaktivität entfällt der "Welcome Back Schutz" natürlich...

    Viele Grüße,
    thechris

  • Wer so seine Opfer hat, hat diese im Adressbuch. Da wird der Umode angezeigt.


    @thechris, etwas ähnliches hatte ich die Tage schon mal mit jemandem besprochen. Wenn man aus dem Umode kommt, bzw. in diesen wechselt, muss man wissen worauf man sich einlässt. Das ist eben manchmal ein wenig blöd. Ich sehe da nur eine weitere Verzerrung der Möglichkeiten für Fletter...

  • Also einen eigennützigeren Vorschlag habe ich hier nie gelesen :D
    Ich glaube auch nicht das dieser Vorschlaf auf offene Ohren stößt und sehe es genau so wie die anderen hier.
    Sicher wenn du viele Mats abgreifen willst gibt es keinen besseren Augeblick aber falls du mal Urlaub machen solltest willst du sicher auch nicht gleich den Totalen Krieg am ersten Tag vor der Tür...





    Gegenvorschlag:
    Ich fände einen 24h Schutz nach dem umode sinnvoller um solchen Aktionen gegen zu wirken ggf. Minen zu klicken, Transen zu bauen, kaufen verschieben um dann in ruhe saven zu können.


    Bei Inaktivität entfällt der "Welcome Back Schutz" natürlich...

    Das ist ein Vorschlag den ich sogar befürworten würde und der auch an mein Ticket anschließt was ich schon erstelt habe. Da man wenn man aus dem Umode kommt momentan nicht sieht was ein erwartet. Aus der Alligekickt, Alli Aufgelöst oder Krieg vor deiner Tür...
    Wann wird der Vorschlag umgeseztt :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Mir stellt sich die Frage für was, wenn man aus dem U Mode Kommt kommen die großen Rebs eh schon nach paar Minuten angeflogen mit Spys

  • Es sind schlussendlich Informationen die bereits jedem Spieler zur Verfügung stehen.


    Einen 24h Schutz nach U Mode Ende wäre ein krasser Eingriff in den Spielablauf und ein heftiger Bruch mit der bisherigen Schutzzonenregelung. Man hat im härtesten Fall die Produktion aus 2 Wochen Urlaub liegen und bekommt noch 24h Zeit diese zu verbauen? Mehr als unfair, denn ein jeder Spieler der selben SZ hat Anspruch auf die Ressourcen solange sie nicht verbaut sind. Die einzige Zone in der keine Ressourcen erbeutet werden können darf nur der Anfangsschutz sein, denn HEGA ist ein Kriegsspiel und KEIN Sim City.


    Und Mal ganz unter uns: Keiner bringt einen Vorschlag den er für sich selber nicht nützlich findet...

  • Es sind schlussendlich Informationen die bereits jedem Spieler zur Verfügung stehen.


    (...)
    Mehr als unfair, denn ein jeder Spieler der selben SZ hat Anspruch auf die Ressourcen solange sie nicht verbaut sind. Die einzige Zone in der keine Ressourcen erbeutet werden können darf nur der Anfangsschutz sein, denn HEGA ist ein Kriegsspiel und KEIN Sim City.


    Und Mal ganz unter uns: Keiner bringt einen Vorschlag den er für sich selber nicht nützlich findet...


    Sicher hat keiner Anspruch auf die eigenen Ressurcen :D sind ja nicht in der DDR ^^ (sorry an die Ossis)
    Zu deinem Abschließenden Satz ist in Verbindung mit deinem Vorschlag nichts mehr hinzu zu fügen.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Vorweg schön wie mein vorposter den Beitragsersteller aufweist das dieser sich selbst wiederspricht. Genial :D





    Das absurdeste was ich je von jemanden in HEGA gehört habe.
    Wenn ich das also richtig verstehe sagst du, das DIR als Spieler die Ressourcen der anderen die aus dem U-Mode kommen quasi zustehen und du Zitat:"Anspruch auf die Ressourcen" hast?



    Einen 24h Schutz nach U Mode Ende wäre ein krasser Eingriff in den Spielablauf ...
    Man hat im härtesten Fall die Produktion aus 2 Wochen Urlaub liegen und bekommt noch 24h Zeit diese zu verbauen?
    Mehr als unfair, denn ein jeder Spieler der selben SZ hat Anspruch auf die Ressourcen solange sie nicht verbaut sind.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • ich fürchte, das ist so nicht ganz korrekt. Es mag deine Meinung sein, entspricht aber nicht unserer Spielphilosophie: Die HEGA Spielphilosophie ;)

    Tatsächlich liegt hier eine Diskrepanz vor, die ich gerne aber mit einem Spruch kontern würde: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu dir! Ergo, keiner spielt in Frieden, wenn der Nachbar ihn nicht in Frieden leben lässt...



    Sicher hat keiner Anspruch auf die eigenen Ressurcen :D sind ja nicht in der DDR ^^ (sorry an die Ossis)
    Zu deinem Abschließenden Satz ist in Verbindung mit deinem Vorschlag nichts mehr hinzu zu fügen.

    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Widerspruch. Ihr dürft mich gerne aufklären.
    Jeder Spieler der selben SZ kann Anspruch auf die Ressourcen eines anderen Spielers in Form eines Angriffes erheben. Ich habe nie gesagt, dass Ressourcen nur mir zustehen. Ressourcen stehen genauso dir und anderen Spieler zu bis sie verbaut sind in Form von Schiffen, BT, Forschungen und Gebäuden. Denn dann kann sie dir keiner mehr streitig machen.



    Da die Idee offensichtlich nicht für gut genug befunden wurde darf sie meinerseits ad acta gelegt werden und ich werde mich wohl wieder auf die Pflege meines Adressbuches konzentrieren müssen...

    • Offizieller Beitrag

    auf die Pflege meines Adressbuches konzentrieren müssen...

    Und genau dort findest du die Information, die Du in der Rangliste angezeigt haben möchtest.
    Wenn das noch zusätzlich in die Rangliste eingebaut werden würde, hätten wir eine Funktion, die es bereits gibt - nur an verschiedenen Stellen im Spiel.


    Auf Wunsch des TE: closed!
    Sollte doch noch Diskussionsbedarf bestehen, PN an einen der Moderatoren.

    9.png


    Noch ein Wort und ich jag dich mit 'nem Duden durchs Ghetto!

    d074.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!