Wirtschaft Bonus Info

  • Momentan ist so das wenn ich bei z.B. Tibann die Maus raufhalte wird angezeigt wie es sich zusammen setzt



    Ich würde gern wissen wollen wie sich der Bonus Zuammen setzt
    Legierung macht wie viel aus ? Wie viel macht Mienentechnik aus.
    Nur so weiß der Spieler was ihm eigentlich die Forschung gebacht hat und ob es Sinn macht die Ressourcen hier reinzubuttern.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Der dort angezeigte Bonus ist die Summe aller Boni, die du auf eine Ressource bekommst. In der Gebäudeansicht an sich steht, wieviel % du jeweils für die Forschungen bekommst. Das jetzt noch weiter aufzuteilen in dieser kleinen Anzeige wäre mE weitaus zu viel des Guten und würde nur für Verwirrung sorgen.
    So sieht die Anzeige am Beispiel der Kristallmine aus (auf das "?" klicken)


    Bildschirmfoto 2017-09-15 um 12.44.24.png

  • Ich finde die Antwort nur teilbefriedigend.


    Denn die Prozenze die dort stehen rechnet doch keine mit Taschenrechner aus damit er dann genau weiß wie viel er bekommt.


    Du bekommst ja beim Kontoauszug auch die Info wenn du im Monat 2458€ ausgegeben hast, wie sich diese genau zusammen setzten.
    Hier in der Anzeige, finde ich, ist eigentlich noch genug Platz.


    Wenn man auf mein Bild im vorherigen Beitrag schaut, würde man unter Bonus einfach noch sei Stickpunkte für die jeweilige Einheit positioniern und das wars.
    Oder stelle ich mir das zu einfach vor. Wo sind die Coder, meines wissens muss doch nur 1 Feld da noch hin und der Bonus aufgeteilt werden darunter.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Schade, das du die Antwort nur teilbefriedigend findest ^^


    Du musst btw. keine Prozente ausrechnen. Mit der Information des Gesamtbonus bzw. der "Nettoproduktion" + der Angabe x% für Forschung x kannst du überschlagen, wieviel dir die Forschung de facto an "Mehreinnahmen" bringt. Die "Mehrprozente" die dir diese Forschung bringt, stehen im Baumenü. Zudem treibst du idR eine Forschung voran um, neben der Erfüllung von Bauvorraussetzungen, deine Minen etc zu pushen. D.h. du musst dich im Vorfeld mit den Eigenschaften der Forschungen auseinandersetzen. Eine spätere Anzeige *nach* der Forschung hilft dir im Wirtschaftsmenü nur bedingt. Was wir machen könnten, und wovon ich dachte, das es eigntl auch noch da ist, denn es war schon mal da, ist die Anzeige im Forschungsmenü, wieviel % welche Forschung auf welche Gebäude / Werften etc bringt..


    Das hat btw. auch nichts mit Coden zu tun. Wir können und wollen nicht jede Information auf jeder Seite und in jedem Untermenü darstellen. Das Spiel ist auch so schon komplex genug :ugly:

  • "Nettoproduktion" + der Angabe x% für Forschung x

    Wenn ich das lese bin ich schon raus bevor ich angefangen habe es mir auszurechnen :D Genau deswegen ja die Detail auswertung



    Das hat btw. auch nichts mit Coden zu tun. Wir können und wollen nicht jede Information auf jeder Seite und in jedem Untermenü darstellen. Das Spiel ist auch so schon komplex genug :ugly:


    Ich finde das spiel garnicht Komplex aber die Info die ich hier forder nicht zu haben und selbst "denken" zumüssen was es für ein Wert sein könnte schon :P

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Da deine sog. Forderung ein Teilwert der Gesamtkomplexität des Spiels ist - du aber das Spiel an sich nicht komplex findest, diesen Aspekt schon, kann ich nur zu dem Schluss kommen, das du diesen Aspekt eben auch nicht komplex finden kannst :P Denn ein Teil von etwas, das nicht komplex ist, kann nicht auf einmal komplex sein :ugly::ugly::ugly:


    Mal Spaß beiseite: Danke für deinen Input und wir werden das intern ansprechen- meine Meinung dazu kennste aber ja jetzt ;)

  • Da kann ich ja Froh sein das du nicht hier alleine die Hosen anhast heheh :rofl:


    Ja an sich tut es ja keinen Weh wenn z.B das ganze so aussehen würde


    Bonus 4500
    - Mientechnik 2350
    - Legierung 2250

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Die Lieblingsspielzeuge eines Hidden Empire-Spielers waren schon seit je her Taschenrechner/Excel-Tabelle und Wecker :partyhat:

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich ja Froh sein das du nicht hier alleine die Hosen anhast heheh :rofl:


    Ja an sich tut es ja keinen Weh wenn z.B das ganze so aussehen würde


    Bonus 4500
    - Mientechnik 2350
    - Legierung 2250

    wenn das so aussieht war irgendjemand beim addieren wieder besoffen :P

  • Ich versteh nicht ganz den Sinn...


    Grund und Bonus. Minentechnik bringt pro Stufe 1% und Legiereungen/Wiederaufbereitungstechnik 0,6% pro Stufe. Fertig, da brauch ich doch nicht noch mehr Information.


    mfg M

  • Ich versteh nicht ganz den Sinn...


    Grund und Bonus. Minentechnik bringt pro Stufe 1% und Legiereungen/Wiederaufbereitungstechnik 0,6% pro Stufe. Fertig, da brauch ich doch nicht noch mehr Information.


    mfg M

    Wenn man diese Werte kannt hast du recht , aber man kann nicht davon ausgehen das Jeder spieler darunter auch die neuen alle Werte auswendig kennt und diese Ausrechnen will.
    Ich kann aber damit leben wenn alle dagegen sind und werde mich dann mit dem Ergebniss zufrieden geben müssen. ||X/

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Diese Werte stehen, wie @cowboyjoe oben erwähnt hat, in den Infos der jeweiligen Minen - insofern sind sie jedem Spieler, egal ob neu oder alt, zugänglich.
    Könnte man auch einen "Teil der Lernkurve" nennen - gefühlt entdecke ich auch heute noch Funktionen und Kniffe, die ich nicht (mehr) kannte :ugly:


    Wenn solche versteckten (oder gar nirgends auffindbaren) Infos grundlegend fürs Spielverständnis und den ganz normalen, alltäglich Spielbetrieb sind, dann ist es uns wichtig, diese deutlicher irgendwo zu platzieren - dazu gehören zum Beispiel die Infos zu den Schutzzonen und der stärkeren Gewichtung der Militärpunkte für diese (da ist sicherlich immernoch Verbesserungspotenzial, aber schon deutlich besser als zu Anfang der Runde).
    Wenn es hingegen Infos sind, die eher zu Optimierungszwecken gebraucht werden, wie z.B. solche Prozentwerte, dann ist es in meinen Augen nicht schlimm, wenn man danach ein bisschen suchen (oder es irgendwann einfach wissen) muss - das ist nicht für jeden Spieler relevant, das Wissen "Minentech/Legierungen erhöht die Stahlproduktion" reicht im Zweifel, um daran zu denken, diese Forschungen bei chronischem Stahlmangel voranzutreiben. Wenn man allerdings genau planen möchte, wann sich beispielsweise der Minen- oder Forschungsausbau mehr lohnt... dann ist man auch engagiert genug, sich die dafür relevanten Informationen zusammenzusuchen und zu rechnen, denn das muss man für die sinvolle Nutzung dieser Informationen sowieso.
    Zudem schwirren für solche Rechnungen sicherlich auch etliche Excel-Tabellen in den Allianzen herum - ich hab auch noch ein paar selbstgebastelte. N bisschen "Skillcap" schadet mMn nicht, sonst lohnt sich die intensivere Beschäftigung über bloßem Klicken hinaus ja nicht :)


    (Nicht dass ich schlechtes U.I. schönreden will, aber an manchen Stellen find ichs weniger schlimm als an anderen - und dieser Fall gehört zur ersten Kategorie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!