Angebotszeit Handelszentrum

  • Aktueller Stand:


    Wenn ich ein Angebot in das HZ stelle kann jeder sehen wann dieses ausläuft und zwar auf die Sekunde genau. Es ist also als findiger Farmer recht einfach jemanden um seine Waren/Schiffe zu bringen, ohne das der Verkäufer irgendwas dagegen tun kann. Ja ich weiß, da muss ein potentieller Farmer schauen von welchem Planeten das Angebot stammt. Das läst sich ja aber innerhalb von 2-3min herausfinden.


    Mein Wunsch:


    Die Angebotslaufzeit nur noch auf die im HZ angezeigte Zeit beziehen. Also im 15 Minuten Takt. Optional auch komplett entfernen bzw. dem Spieler diese Möglichkeit zu geben, dass zu verbergen.



    Dieser Vorschlag stammt nicht aus einer allgemeinen Spielerschaft, sondern kommt direkt von mir. Manch einem wird bestimmt aufgefallen sein, dass ich immer große Mengen an Ressourcen im HZ anbiete. Sollte also mal einer auf die Idee kommen seine Flotte so zu timen, dass sie wenige Sekunden nach einem Angebotsende eintrifft, kann ich da nur wenig machen. Anonym möchte ich die Angebote aber auch nicht einstellen, da hin und wieder sich Spieler bei mir melden und direkt nach Ressorcen fragen. Andererseits weiß ich auch nicht ob das auch so gewollt ist um millitärische Aktionen zu ermöglichen.



    mit freundlichen Grüßen
    M

  • Ich hab den Beitrag mal freigeschaltet. Aber halte wenig bis gar nichts von dieser Idee. Du kannst anonym verkaufen und man könnte darüber reden, die Flugdauer etwas ungenauer anzuzeigen (wobei ich auch das nicht gerne machen würde).

    • Offizieller Beitrag

    Alleine das 'Herausfinden', von welchem Planeten die Ware kommt ist schon recht schwierig, wenn man nicht deine Planeten alle kennt. Da aber immer die Entfernung zwischen den beiden Handelsplaneten angezeigt wird (Als Flugdauer), müsste der eventuelle Farmer auch noch explizit berechnen können, wie lange deine Schiffe zum Inneren Planeten (HZ) benötigen. Und die mit einem schmalen Zeitfenster zu schaffen dürfte wohl kaum möglich sein.

  • Das ist genau der grund warum ich Ressourcen nicht ins HZ stelle. Schon garnicht öffentlich. Das Risiko ist immer da. Ich handle das lieber direkt von mann zu mann. Die 15min ticks find ich da schon ganz in ordnung.



    @Dreamweaver. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen das jeder der größeren Allianzen sämtliche Koordinaten aller Spieler besitzt. Wir z.B. tun das und aktualisieren unsere Liste recht häufig.

    Einmal Shadowknight, immer Shadowknight.


    Leader des Rates

    • Offizieller Beitrag

    Was habt ihr nur alles mit Dreamweaver :P


    Kretias, selbst wenn du z.B die Koordinaten von einem meiner Planeten weisst, von dem ich ein Angebot aus einstelle, dann kennst du den Planeten, aber immernoch nicht die Flugzeit von meinem Planeten zum HZ bzw. die daraus resultierende Rückkehrzeit. Dazu müsstest du sehr exakt die Entfernung von meine Planeten zum HZ kennen, meine Hyperraumtech (ok das wäre einfach heruaszufinden). Man kann natürlich auch schätzen, aber ich weiss nicht ob das sehr sinnvoll ist.

  • Es gibt kein zentrales HZ zu dem erst Waren geschickt, eingelagert und verkauft werden- es werden Angebote im HZ eingestellt, die Flugzeit berechnet sich dann auf Basis der Entfernung Käufer - Verkäufer und variiert dementsprechend.

  • Ich glaub das Problem tritt besonders bei auslaufenden Angeboten auf, da muss man keine Flugzeit berechnen. Auch kann Kumpel das Angebot kaufen, die Ankuftseit mitteilen und es dann leicht abgefangen werden....


    Aber ich dachte die Problematik ist eh Strafbewehrt. Früher gab es zumindest immer Strafen, wenn man gezielt HZ Angebote auf die Sekunde genau abgefangen hat.

  • Falsch, es gab Strafen wenn man den eigenen Handel wieder anfängt und somit keine Verluste beim Handel hatte.


    Und da es mit etwas Mühe verbunden ist herauszufinden, von wo ein Angebot kommt, ist derjenige selbst schuld es nicht anonym eingestellt zu haben.

  • @Dreamweaver. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen das jeder der größeren Allianzen sämtliche Koordinaten aller Spieler besitzt. Wir z.B. tun das und aktualisieren unsere Liste recht häufig.

    Man dann muss ich wohl mal bei euch eintreten wenn die immer so aktuell ist :P Oder du schickst sie mir mal rum :)


    ZUm Thema: Ich finde auch das wer wenn man es eh anonym verkauft sollte es eigentlich undmöglich sein für denjenigen rauszufinden wer & wo das eingestellt hat. Da müsste er schon eine 24/7 Spio überwachung haben um 24/7 im HZ abhängen damit man das rausfinden kann.


    Wenn man jetzt dem Ersteller dieses Themas etwas entgegen kommen will könnte man ja sagen die "Auszahlung" nach Ablauf der Ressourcen findet immer auf Abruf Statt (wie Quests) Jedoch muss innerhalbvon 1 Std nach auslauf des Angebots angenommen werden.
    Damit streut man dann das Zeitfenster nochmal. Wobei auch bei dieser Lösung dann wieder jemand sagen könnte naja dann weiß er ja 1 Stunde nach auslauf kommen die Mats. Die Schleife kann man entlos spielen....

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Ich würde diesen Thread dann mal zum Schließen geben. Es scheinen in der Community zwiegespaltene Meinungen vorzuherschen und von Seiten der Admins keine Änderungspriorität vorzulegen.


    mfg
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!