Erweiterung des KB

  • In der neue Version gibt es ja das Unterstützungssystem, welches den Punktetausch gegen Schiffe ermöglicht. Nun weiß ich nicht inwiefern die Spieler über dieses System bescheid wissen und auch mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe meine Punkte einzulösen. Hintergrund ist der tägliche Punkteverlust um ein Sammeln eben dieser zu verhindern.


    Meine Idee wäre es, am Ende eines jeden Kampfberichts einen Satz einzuführen, der einen daran errinert. Da könnte zum Beispiel stehen:


    "Für deinen Flottenverlust entschädigt dich das Imperium/die Rebellen mit xy Punkten um einen Teil deiner Verluste zu ersetzen!"


    Derzeit fallen mir nur folgende Auswirkungen ein:
    + Man vergisst nicht den Punktetausch
    +Auch Neulinge werden sofort mit diesem Feature vertraut gemacht und es wird der übliche Ragequit bei einem Totalverlust möglicherweise verhindert


    -dazu fällt mir im Grunde nicht viel ein, möglicherweise der Programmieraufwand...


    mfg M

  • Habe leider auch erst vor kurzen in SZ 4 erfahren das die Punkte dort auch "verfallen" dachte ich ruf sie dann mal ab wenn ich sie brauche.
    Denke die Zeile im Kampfbericht ist nochmal ein guter Hinweis da der Link ja doch etwas versteckt ist wie ich finde.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Denke das ist ein No-Brainer ohne allzu großen Aufwand.
    Präsentere Darstellung der Unterstützungsfunktion (und ein Hinweis auf den Punkteverfall) ist sicherlich auch notwendig, aber ein solcher Hinweis in den KBs könnte da auch schon viel bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!