Kapitulationsflug

  • Und was ist der "Kampfwert"? Wie berechnet man ihn, wie lange dauert es ihn zu berechnen, wie muss das Verhältnis der Kampfwerte der beiden Flotten sein damit eine deutlich stärkere Flotte angenommen wird?


    ich bin kein programmierer^^


    aber jedes schiff hat ja wohl einen eigenen kampfwert. oder wie rechnet das kampfscript ein aufeinadertreffen zweier flotten aus ????

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Schiff hat einen ganzen Schwung an Attributen, anhand derer ein Kampfverlauf Runde für Runde simuliert wird. Es gibt also keinen einzelnen "Kampfwert", sondern viele, die zusammenwirken - und dazu ein Schere-Stein-Papier-System zwischen den verschiedenen Schiffen.
    Insofern kann man die vergleichsweise Stärke zweier Flotten nicht vor der Kampfberechnung bestimmen - die ungefähre Größe lässt sich zwar in Credits oder Punkten näherungsweise Schätzen, aber das vernachlässigt das Kontersystem. Und wie aus dem ersten prämierten KB des Osterfewinnspiels recht anschaulich klar wird (aber auch jeder bei Benutzung des Kampfsimulators schnell bemerkt), macht das Kontersystem enorm viel aus ;)

  • Jedes Schiff hat einen ganzen Schwung an Attributen, anhand derer ein Kampfverlauf Runde für Runde simuliert wird. Es gibt also keinen einzelnen "Kampfwert", sondern viele, die zusammenwirken - und dazu ein Schere-Stein-Papier-System zwischen den verschiedenen Schiffen.
    Insofern kann man die vergleichsweise Stärke zweier Flotten nicht vor der Kampfberechnung bestimmen - die ungefähre Größe lässt sich zwar in Credits oder Punkten näherungsweise Schätzen, aber das vernachlässigt das Kontersystem. Und wie aus dem ersten prämierten KB des Osterfewinnspiels recht anschaulich klar wird (aber auch jeder bei Benutzung des Kampfsimulators schnell bemerkt), macht das Kontersystem enorm viel aus ;)

    is klar, it´s magic........


    allein die tatsache das der simulator das ergebniss eines kampfes zu vll. 95% richtig ERRECHNET, beweisst das die kapitulation als solches nur ein halb so grosses problem darstellt wie hier von einigen prognostiziert wird.


    what ever - mir is die kapi weder wichtig noch brauch ich sie.
    als idee (also als gedankengang) fand ich sie interesant, aus der praxis herraus kenn ich sie von anderen spielen.


    der vorteil liegt für mich darin das ich auch einem unterlegenen nicht gleich seine paar transen ballern muss um an seine res zu kommen .

    • Offizieller Beitrag

    Obs dir passt oder nicht, so funktioniert das Kampfsystem. Und der Simulator liefert ein sehr ähnliches Ergebnis wie ein realer Kampf, weil er mit demselben Skript arbeitet...
    Und nur zum Wissen: Ja, das Skript rechnet, für Simulator und richtigen Kampf gleichermaßen. Aber eben mit mehr als nur einem Wert, die auch von den angegriffenen Schiffen abhängig sind und daher nicht vor der Berechnung des Kampfes "ganz einfach" in einem Wert abgebildet werden können.


    IM ANSCHLUSS an einen berechneten Kampf könnte man natürlich feststellen, ob eine Flotte der anderen haushoch überlegen war oder nicht, aber ohne die Berechnung gehts eben nicht.



    Diese Informationen hättest du btw auch aus dem Wiki bekommen können, falls du dich im Voraus informiert hättest.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    aus gegebenem Anlass mache ich den Thread hier jetzt dicht!
    Gründe dafür sind genügend vorhanden: Zum einen wird hier scheinbar erwartet, dass das Team die Arbeit machen soll, zum andern ist der Umgangston bestimmter Leute gegenüber dem Team etwas abgerutscht.


    Da die beiden federführenden keine wirklich guten Anhaltspunkte für diese Idee liefern: closed!


    Beschwerden per PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!