Schlechte Questbelohnung

  • Also mal wieder was gegen die quests :nasowas:
    Ich bin sehr unzufrieden mit den Belohnungen für die Erfüllung der quests. Jedenfalls bei den wirtschaftlichen quests. Man bekommt noch nicht mal annähernd die Hälfte von dem was man für die quests ausgeben muss. Ich habe nur die 1. und 2. quest-Stufen erfüllt weil der Rest langsam sehr teuer wird und ich dafür dann viel zu lange brauche. Und vor allem die Belohnungen dafür sind sehr sehr klein. Für lv 20 Kristalmine, Bunker lv15 und minentechnik 20 bekommt man 20.000 kristall 200 Zellen und 25 Sonden 1. das ist doch ein Witz. Allein für die Kristallmine lv20 gebe ich viel mehr aus als ich bekomme.


    Also zu den Vorschlag:
    Ich würde euch einfach vorschlagen, wie in den Militärischen Quests einfach die Kosten für die quests komplett zusammenrechnen und dann einfach 50% von den Kosten die wir ausgeben als Belohnung machen. (zB. Quest Wertvolle Kristalle 2: Minentechnik lv 11+12+13+14 usw + Bunker lv 6+7+8+9 usw + kristallmine lv 11+12+13 usw geteilt durch 2 dann runden und das wäre dann die Belohnung für Wertvolle Kristalle 2)
    Es muss nicht unbedingt 50% sein aber halt die Belohnungen ein bisschen vergrößern weil es sich sonst nicht lohnt sie zu erfüllen (jedenfalls nicht für die Belohnung)


    LG
    Sera :vader:

  • Ich sehe sie als Quest die man für die Belohnung erreichen will und als eine Aufgabe im Spiel die wie in vielen Aufbauspielen die dazu ist, den Spieler den Weg zu weisen und mit den Belohnungen ihm dabei zu verhelfen. Aber in diesem Fall will ich die Quest nicht erfüllen, weil die Belohnung schlecht ist. Und selbst wenn dies nur ein kleiner zusätzlicher Bonus ist, finde ich ihn zu klein.

  • Ich würde euch einfach vorschlagen, wie in den Militärischen Quests einfach die Kosten für die quests komplett zusammenrechnen und dann einfach 50% von den Kosten die wir ausgeben als Belohnung machen.

    Hier sollte man hinzufügen, das Militärquests so nicht richtig funktionieren. Da steckt relativ viel Balancing hinter, damit u.a. Mischflotten hervorgehoben werden und Spieler nicht stumpf Schiffe "nachgeworfen" bekommen. Deswegen gibt es ab Quest Stufe II oder III (z.B. X-Wing II) meist auch andere Belohnungen als das Schiff selber.

    • Offizieller Beitrag

    Die Quests sind kein Selbstzweck, nach dem man nur wegen der Belohnung strebt und sonst nix davon hat.
    Sie belohnen vielmehr das Erreichen von (größer werdenden) Meilensteinen der Entwicklung - geben einem also Boni dafür, dass man den Ausbau vorangebracht hat, den man so oder so früher oder später getätigt hätte.
    Die persönliche Entscheidung liegt beim Spieler, welche Questreihen er vordringlich zu erfüllen versucht - aber da sie nicht exklusiv sind, d.h. jeder kann alle Quests machen, erreicht man letzten Endes nach und nach eben auch die anderen. Nur unterschiedlich schnell.


    Hierbei ist auch nie das Konzept gewesen, dass die Belohnungen direkt z.B. die nächste Minenstufe (oder rückwirkend den Aufwand für die letzten) finanzieren können sollten. Wir können den Umfang gern nochmal anschauen, aber ich hielt sie bei der Einführung dieser Quests nicht für so dramatisch zu niedrig, wie du es hier darstellst.
    Zumal die von dir konkret angesprochene Quest "Wertvolle Kristalle II" noch etwas viel Wertvolleres bringt als die blanken Ressourcen - und zwar Sonden Typ II, die zu dem Zeitpunkt, wo die Quest erreicht wird, noch niemand selbst bauen kann.


  • Hier sollte man hinzufügen, das Militärquests so nicht richtig funktionieren. Da steckt relativ viel Balancing hinter, damit u.a. Mischflotten hervorgehoben werden und Spieler nicht stumpf Schiffe "nachgeworfen" bekommen. Deswegen gibt es ab Quest Stufe II oder III (z.B. X-Wing II) meist auch andere Belohnungen als das Schiff selber.

    Ja das sollte nur so ein Beispiel an den ersten Militär Missionen sein.

    Wir können den Umfang gern nochmal anschauen, aber ich hielt sie bei der Einführung dieser Quests nicht für so dramatisch zu niedrig, wie du es hier darstellst.

    Also ja ich meinte das man die Belohnungen vielleicht zumindest ein bisschen erhöhen könnte


    Zumal die von dir konkret angesprochene Quest "Wertvolle Kristalle II" noch etwas viel Wertvolleres bringt als die blanken Ressourcen - und zwar Sonden Typ II, die zu dem Zeitpunkt, wo die Quest erreicht wird, noch niemand selbst bauen kann.

    Aber jetzt können sehr viele die jetzt schon bauen und deshalb braucht kein Mensch aus Wertvolle Kristalle 3 100 Sonden 2 und bei 7 auch keine 2000 yt transen (in diesem Fall könnte man gr Transen reinmachen)!

  • Zumal die von dir konkret angesprochene Quest "Wertvolle Kristalle II" noch etwas viel Wertvolleres bringt als die blanken Ressourcen - und zwar Sonden Typ II, die zu dem Zeitpunkt, wo die Quest erreicht wird, noch niemand selbst bauen kann.

    Ich will ja nix sagen, aber wenn jemand minentechnik lvl 20 vor sonde typ II mit


    Kommandozentrale lvl 8
    Schiffswerft lvl 1
    Sensortechnik lvl 12


    erreicht, der macht was falsch, sorry... Ich kann die dinger schon seit wochen, man kann ja fast schon monaten sagen ;) bauen, die quest die du meinst habe ich immer noch nicht :) ... Schon alleine wenn ich die kosten für kristallmine lvl 20 sehe, von der minentechnik mal ganz abgesehen...
    Kann es sein, dass du dich da mit etwas anderem vertan hast?


    Nochmal etwas zu den wirtschaftsquests, die frachtkapazitäten quests, zumindest die ersten beiden, äääh da finde ich die belohnungen ja echt mal, sagen wir bescheiden... Quest I, da soll ich 50 lambdas bauen(!), um 90 tie Jäger und 10k tiba zu bekommen 8| hmmm, das würde sich bei mir gar nicht bemerkbar machen, und ich bin absolut kein fleeter...
    Und dann quest II: 50 Sentinel und 200 (!) lambdas für 350 ties und 50k tiba, also bitte... Kosten/belohnungsverhältnis???
    Und da ist das argument des weiterhelfens in der spielphase, wo man das ziel erreicht, auch nicht so ganz passend, wenn ich diese anzahl an transen beiden typs habe, dann bin ich garantiert nicht mehr auf die paar Jäger und "gaspullen" angewiesen... Wüsste momentan auch gar nicht, was ich mit diesem fuhrpark soll...?
    Also ich finde, hier könnte man die schiffszahl, die man bauen muss halbieren, oder aber die Belohnung verdoppeln...
    Auch die quests III-V sind nicht anders, warum sollte ich denn 2000 lambdas bauen? Mal abgesehen, dass ich auch noch einige aus anderen quests bekomme...
    Bitte als sinnvolle Kritik verstehen!


    Beiträge zusammengefügt. Bearbeitenfunktion nutzen, die beißt nicht! ;)
    -Corex

    Einmal editiert, zuletzt von Corex ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte das nächste Mal auch die Suchfunktion nutzen, denn es gibt schon einen grossen Thread dazu, welcher auch vom zuständigen Team gelesen wird.


    Quests - Fehler / Änderungswünsche / Anmerkungen - Diskussion


    Daher mache ich hier mal zu und bitte euch eure Sorgen und Wünsche in den oben genannten Thread einzupflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!