Allianzbeitrittsgrenze an Schutzzone koppeln

  • Hi,


    ich wurde eben von einer Allianz angeschrieben und wollte ihr beitreten, doch das konnte ich nicht, weil ich noch keine 15k Punkte habe. (Stehe bei 14.700 und bin in SZ1)


    Was die Begrenzung überhaupt soll erschließt sich mir nicht, das will ich aber auch nicht diskutieren.
    Viel wichtiger finde ich, dass mir als User, der noch keiner Allianz beitreten kann das angezeigt wird, noch bevor ich meine Bewerbung schreibe.
    Es war zwar nichts literarisch wertvolles, dennoch ärgert es mich, dass ich erst nach dem formulieren der Bewerbung die Info bekomme, dass ich nicht berechtig bin mich zu bewerben.


    Gerade weil ich schon in SZ1 bin hätte ich erwartet, dass das 15k Punkte Limit nicht mehr greift. Ich würde daher drum bitten, entweder den Allianzbeitritt an die Schutzzone zu koppeln oder alternativ dem User einfach früher die Info zu geben, dass er sich nicht bewerben kann, nämlich wenn er auf "Jetzt Bewerben" klickt.


    Danke und Gruß


    StarTrekkker

  • Das 15.000 Punktelimit hat schon einen festen Sinn. Sobald die Gesamtpunktzahl höher als 15.000 ist, ist es generell sehr schwer wieder in die Anfangsschutzzone runterzufallen, ausser man hat sich übermäßig auf das Militär fokussiert und somit ein paar Tausend Punkte mehr als die Gesamtpunktzahl. Gerade mit einem Allianzbeitritt will man es natürlich vermeiden, das irgendwelche Spieler wieder in die Anfangsschutzzone runterfallen, da sie sonst einfach nix drauss haben (da man in SZ0 weder angreifen noch spionieren kann, und umgekehrt).


    Ich gebe dir allerdings Recht das man die Info darüber früher einfügen kann. Sollte eine Arbeit von zwei-drei Minuten sein das ganze von einem Button zum anderen zu schieben.

  • wurde übersehen, denke ich. War ja früher schon so: 15k Punkte = SZ1 -> Ally beitritt möglich. Und dass mit dem Hinweis wäre sicherlich gut. :D

  • Wobei ich startrekker auch ein wenig recht gebe, dass man ruhig ab dem moment, wo man sz1 wird, auch einer ally beitreten kann, da man für diese nicht zwingend die 15.000 pkt aus der Übersicht braucht. Da Militärpunkte ja 1,5 fach zählen, ist man immer vorher schon in sz1, außer man hat 0 militär, nur fällt das dem, der damit nicht so vertraut ist oder evtl erst gar nicht weiß, nicht sofort auf, da sich, denke ich mal, der Großteil an den Punkten orientiert, und deren Blick nicht sofort auf die sz fällt (an die eigene nase pack :) )
    Dadurch wäre der Punkt mit den spios und Angriffen hinfällig, einzig das schnellere rückfallen in sz0 wäre das ziehende Argument.

    • Offizieller Beitrag

    Die 15k Punkte haben den recht einfachen Sinn, dass es keine Mitspieler gibt, welche sich in SZ1 hiefen, einer Allianz beitreten und dann wieder unter die Grenze der SZ1 fallen. Damit würden diese Spieler die Punkte einer Allianz beachtlich senken (da im Kriegsfall immer die durchschnittliche Punkteanzahl herangezogen wird), könnten jedoch selbst im Kriegsfall nicht angegriffen werden, da sie ja in SZ0 sind.

  • Die 15k Punkte haben den recht einfachen Sinn, dass es keine Mitspieler gibt, welche sich in SZ1 hiefen, einer Allianz beitreten und dann wieder unter die Grenze der SZ1 fallen. Damit würden diese Spieler die Punkte einer Allianz beachtlich senken (da im Kriegsfall immer die durchschnittliche Punkteanzahl herangezogen wird), könnten jedoch selbst im Kriegsfall nicht angegriffen werden, da sie ja in SZ0 sind.

    Ich kann doch ab nem gewissen Zeitpunkt nur noch Schiffe kaufen und somit über die 15k Punkte kommen, danach verkauf ich die Schiffe wieder oder werde gebasht und bin wieder in Zone 0. Da ist es eigentlich egal ob man 15k Punkte oder 15k Schutzzonenpunkte benötigt um einer Allianz beizutreten.
    Ich bin der Meinung wer Schutzzone 1 erreicht sollte auch einer Allianz beitreten können.

  • Die 15k Punkte haben den recht einfachen Sinn, dass es keine Mitspieler gibt, welche sich in SZ1 hiefen, einer Allianz beitreten und dann wieder unter die Grenze der SZ1 fallen. Damit würden diese Spieler die Punkte einer Allianz beachtlich senken (da im Kriegsfall immer die durchschnittliche Punkteanzahl herangezogen wird), könnten jedoch selbst im Kriegsfall nicht angegriffen werden, da sie ja in SZ0 sind.

    Sehr geehrter Herr Dreamwaver,
    wir haben einen Spieler in SZ3.
    Dieser Spieler wird sich demnächst in SZ0 zurück fallen lassen.
    Aufgabe: Lege mathematisch dar, das soetwas nicht möglich ist.


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Sehr geehrter Herr Dreamwaver,wir haben einen Spieler in SZ3.
    Dieser Spieler wird sich demnächst in SZ0 zurück fallen lassen.
    Aufgabe: Lege mathematisch dar, das soetwas nicht möglich ist.

    Naja, er ist ein Härtefall durch seine Spielweise. Aber selbst wenn er sein gesamtes Militär verliert, sollte er theoretisch nicht in SZ0 fallen. Er hat ja noch genug Forschung und Gebäude, die ihn auffangen. Aber um solche Härtefälle geht es hier allgemein gar nicht.


    Es geht hier darum, Leute die mit 300-400 Jägern sich in die SZ1 hochgezogen haben, in eine Ally zu lassen. Das Problem dabei ist, das diese 300-400 Jäger sofort geklatscht werden können, besonders in einem Kriegsfall. Dann steht der Spieler da und ist sofort aus der Ally raus. Natürlich gibt es solche Fälle auch noch mit Leuten, die 15.000+ Gesamtpunkte haben, allerdings ist hier das Risiko geringer, da Forschung und Gebäude gleich viel Gewicht haben wie Militär. Wenn man es jetzt allerdings an die Schutzzone koppelt ist das Risiko einfach größer, das Leute in die Ally kommen, geklatscht werden, und wieder raus sind.


    Darüber hinaus senkt es den Allypunkteschnitt natürlich nochmal, wenn ein Spieler mit 12-13k Gesamtpunkten in die Ally kommt.

  • Vlt sollte man auch mal die Bedingungen für einen Krieg überdenken.
    Anstelle des Durchschnitts der Ranglistenpunkte, könnte man auch den Durchschnitt der Schutzzonenpunkte nehmen.
    Das könnte vlt den reinen Farmkriegen etwas entgegenwirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!