Handel - Zeitbegrenzung für Handelsrückkehrzeiten

  • Wann die eigene Flotte vom Handel zurückkommt, kann man ja netterweise über Einstellungen eingrenzen. Das geht aber leider nicht, wenn ein Handelspartner "Ware" bringt.
    Es wäre sicherlich im Interesse vieler - natürlich nicht im Interesse der Nachtschwärmer - wenn man auch bei der ankommenden "Ware" eintragen könnte, zu welcher Zeit diese
    nicht landen darf. Mal im RL gedacht: Landebahn bist z.B. von 22 Uhr bis 07 Uhr gesperrt.


    Begründung: Seit mir auf diese Weise eine kleine Menge Ressis geklaut wurde, die bei mir auf Grund Handel mitten in der Nacht ankamen, werde ich keinen Handel mehr machen,
    der mir "Ware" zu Uhrzeiten bringt, die ich nicht als Ankunftszeit haben möchte.


    Man kann das jetzt so oder so sehen. Da ich ein Liberaler bin, würde ich sagen, dass man es lassen soll, wie es ist. Dann aber auch die andere Möglichkeit abschaffen, über die man
    die Rückkehr steuern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist es aus fairness-Gründen so, dass ankommende Handelsflüge derzeit zeitgleich die Waren für Verkäufer und Käufer abliefern.
    Angebote lassen sich ja aktuell in sehr kurze Verkaufszeiten eintakten, wodurch man es recht gut timen kann.


    Was eine Alternative wäre: Die Option zur maximalen Flugdauer für Verkäufer. Dadurch wird zwar der Käuferkreis eingeschränkt, aber der Verkäufer kann für seine Angebote festlegen, dass eine Flugzeit von maximal x Stunden nicht überschritten wird. Läuft das Angebot zB gegen 20 Uhr aus und es ist maximal 4 Stunden Flugzeit erlaubt, habe ich spätestens 0 Uhr meine Ware.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich würde es ja schon reichen, das Warentransporte, welche durch einen von mir eingestellten Handel, aufgrund von langen Lieferzeiten über Nacht eintreffen, gesteuert werden können. Wer einen Handel annimmt, wo er sieht das die Lieferung zu einer ungünstigen Zeit ankommt, ist mMn selbst schuld. Für ersteres kann er ja nichts.

  • In einem anderen Spiel sieht das so aus, dass die Schiffe zwar entsprechend der Flugzeit ankommen (Rückkehrflugzeit kann man ja dann selbst steuern), aber die Handelsware wird im Handelslager gespeichert und kann dann je nach Belieben abgerufen werden.
    Die Ressis sind dann quasi in einem Lagerspeicher, der nicht angegriffen werden kann. Dies betrifft dort aber nur Ressis, kauft man Schiffe, sind diese sofort verfügbar (was ich allerdings nicht so gut finde).
    Aber dieses Lager könnte hier evtl. ja auch für Schiffe gelten, falls die Idee für gut befunden wird. Hier könnte das der Bunker übernehmen, in dem man je nach Größe ankommende, gekaufte Ressis und Schiffe lagern kann.
    Hätte den Vorteil, dass es sich lohnt, den Bunker sehr weit auszubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!