Fehler innerhalb des Wikis

  • Wieder ein vorab: Wieso gibt es trotz gleicher Forschung unterschiedliche Texte? Wäre doch mit einem Satz einfacher. Erneut Anführungszeichen im Wiki, im Spiel aber nicht. Hier wieder ingoriert.


    Rebellen-Forschung

    Antrieb

    Durch die dauerhafte Modernisierung der Sublichttriebwerke lässt sich die Geschwindigkeit der Schiffe innerhalb von Systemen erhöhen.

    Bau

    Durch bessere Planung und effizienteren Einsatz der Materialien bei den Gebäuden ist es nun möglich, die Bauzeit zu verkürzen und Ressourcen zu sparen.

    Hyperraum


    Trotz der unglaublichen Geschwindigkeiten, die im Hyperraum erreicht werden, ist eine stetige Weiterentwicklung dieser überlichtschnellen Fortbewegungsmöglichkeit notwendig, um schneller angreifen zu können oder den Handel besser fließen zu lassen sowie Credits einzusparen!


    -letzteres mit sowie würde ich streichen. Wir merken vom Creditsparen beim Fliegen ja nichts -

    Laderaum

    Durch die Erforschung der Laderaumstrukur ist es möglich, die vorhandenen Laderäume der Schiffe zu erweitern, um so eine höhere Kapazität zu erreichen.


    Panzerung

    Um unsere Schiffe besser zu schützen, können durch diese Forschung die Panzerung und die Schilde erhöht werden.

    Sensor

    Um bessere und effektivere Sonden anfertigen und unsere Spionage- und Spionageabwehrfähigkeiten verbessern zu können, müssen wir die Sensortechnik weiter erforschen.


    - Prozente wären hier nun interessant, nachdem man viele Sonden nicht mehr sieht und die Info, ob der Kommandobunker, wie in der Beschreibung, mit einfließt, da fehlen dann auch die Prozente oder eine Beispielrechnung (Also eine Rechnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die Sonde sehe. Im Wiki ist derzeit nur eine Rechnung, wo ich sehe, ob meine Sonde fehlschlägt) -


    Waffe

    Durch neue Schleifmöglichkeiten und ständiger Materialverbesserung der Kondensorlinsen für Laser, durch Weiterentwicklung der Energiezufuhr und verbesserte Triebwerke für Torpedos und Raketen, lässt sich durch dieses Forschungsgebiet die Feuerkraft erhöhen.

    Wiederaufbereitung

    Durch neuartige Methoden aus dem Endprodukt Tibanoxid wieder reines Tibannagas zu gewinnen, lassen sich die Fördermengen erheblich steigern.


    Erstmal korrigiert. Zum Start der neuen Runde kümmere ich mich hier definitiv um neue Text, da mir das zu effizientlastig ist :c Coronazwangspause lässt grüßen. Ich meld mich dann beim neuen Texter.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Basti7.... wäre da teilweise etwas mehr Text drin? Ein Satz ist doch ein wenig mager... Für das neue Wiki (Achtung Spoiler :P) gibt es auch keine unterschiedlichen Seiten mehr. Wenn du und Don mir Input gebt (ich hab immo zuviel mit dem Pandemiegeeier zu tun) trage ich euch gerne alles ein was ihr für gut haltet. Ich bin für alles offen...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, falls @DreamwaverSB das nicht schon korrigiert hat ohne hier was zu sagen, dann scheinst du dich da zu vertun - bei mir zumindest steht da die korrekte Zeit von 1:00:00 Stunde ?(

  • Dann muss die Verlinkung falsch sein, im Spiel habe ich rechts auf "Wiki" geklickt und dann auf Schiffe
    Da steht es jetzt noch so wie von mir oben reinkopiert....ist das eine ältere Version des Wiki?

  • Die Grundbauzeit der Tie Fighter ist falsch, sie ist mit 09:00 Minuten pro Jäger angegeben, allerdings startet sie meines Wissens mit 04:30? Zumindest komme ich auf den Wert, wenn ich meine Forschungen und die Schiffsbauwerft abziehe.

  • Die Grundbauzeit der Tie Fighter ist falsch, sie ist mit 09:00 Minuten pro Jäger angegeben, allerdings startet sie meines Wissens mit 04:30? Zumindest komme ich auf den Wert, wenn ich meine Forschungen und die Schiffsbauwerft abziehe.

    Das sind noch die alten Zahlen. Die Bauzeit müsste überall fast die Hälfte weniger sein. @DreamwaverSB (X, Y betrifft das z.B. auch)


    https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Raumschiff

  • Wo wir gerade dabei sind, stimmen die Rohstoffkosten bei Sonde 2 und 3? 2 kostet 120 credits mehr als die 3er, dafür weniger dura/tibanna

    Hast du da den Grundpreis? Sensortechnik erhöht nämlich die Kosten. Schiffbautechnik auch... An den Grundbaukosten dürfte sich eigentlich nichts geändert haben... Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

  • Nein, ich wollte damit erfragen, ob du den Grundpreis hast, oder Sensortechnik + Schiffbautechnik schon erforscht hast. Dann ist es klar, warum der Preis nicht mit der Wikisonde übereinstimmt, da die Rohstoffe dort ohne Boni sind.

  • Nein, ich wollte damit erfragen, ob du den Grundpreis hast, oder Sensortechnik + Schiffbautechnik schon erforscht hast. Dann ist es klar, warum der Preis nicht mit der Wikisonde übereinstimmt, da die Rohstoffe dort ohne Boni sind.


    Ach, die 2er und 3er Sonden hab ich noch nicht erforscht, ich habe mich da wirklich nur aufs Wiki bezogen und wollte fragen, ob diese Kosten stimmen können. :P Wundert mich halt, dass die 3er Sonde weniger Credits kostet als die 2er. (Wiki)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo thechris_


    Beispiel
    Um das ganze etwas zu verdeutlichen ein Beispiel:
    Wir möchten eine neue Kolonie gründen. Die Voraussetzungen für den Flottenbefehl Kolonisieren sind gegeben und ein Kolonisationsschiff ist vorhanden.Wir befinden uns in der Schutzzone 1. Daher suchen wir uns einen Planeten im benachbarten System mit der Schutzzone 1 aus.


    Eine direkte Verlinkung steht drin... Alle Informationen 2-3 Mal eintragen, damit man nicht lesen muss halte ich absolut für nicht zielführend.

  • Hallo thechris_


    Beispiel
    Um das ganze etwas zu verdeutlichen ein Beispiel:
    Wir möchten eine neue Kolonie gründen. Die Voraussetzungen für den Flottenbefehl Kolonisieren sind gegeben und ein Kolonisationsschiff ist vorhanden.Wir befinden uns in der Schutzzone 1. Daher suchen wir uns einen Planeten im benachbarten System mit der Schutzzone 1 aus.


    Eine direkte Verlinkung steht drin... Alle Informationen 2-3 Mal eintragen, damit man nicht lesen muss halte ich absolut für nicht zielführend.


    kann man das umschreiben?



    Beispiel


    Um das ganze etwas zu verdeutlichen ein Beispiel:
    Wir möchten eine neue Kolonie gründen. Die Voraussetzungen für eine Kolonisierung sind gegeben und ein Kolonisationsschiff ist vorhanden. Wir befinden uns in der Schutzzone 1. Daher suchen wir uns einen Planeten im benachbarten System mit der Schutzzone 1 aus.




    ohne Flottenbefehl, vielleicht ist das etwas verständlicher. Den Flottenbefehl Kolonisieren kann man immer anklicken.... das er aber nichts bringt wenn die Koltech nicht hoch genug ist...

    Viele Grüße,
    thechris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!