Vorschlag für Änderungen im Forum

  • Hallo Spieler, Hallo Team!


    Wenn ich zum Forum komme, sehe ich immer oben "Benachrichtigungen 2" oder auch mehr od. wenigern.
    Und darunter "Forum 23" oder halt mehr oder weniger neue Nachrichten.


    Dann habe ich das Problem, diese 2 bzw. 23 Nachrichten zu finden. Die entsprechenden Bereiche sind wohl fettgedruckt. Aber ehrlich gesagt, ist das eigentlich trotz Fettdruck, zumindest bei mir, recht schwer zu erkennen.
    Wäre es nicht besser, diese neuen Nachrichten statt in Fettdruck z.B. in gelber Schrift darzustellen?
    Dann sieht man sofort und schneller, wo man klicken muss, um die Neuigkeiten zu finden. Ist sicherlich auch schnell umgesetzt, diese andere Farbe.


    LG
    CHESSBASE

  • Hallo Chessbase,


    für die Benachrichtigungen dürfte ein Klick auf das Feld "Benachrichtigungen" diese sofort zum Vorschein bringen ;)
    Die 23 ungelesenen Beiträge im Forum kannst du, direkt unter "Forum 23" mit dem Knopf "Ungelesene Beiträge" in komprimierter Darstellung auflisten lassen.


    Aus meiner Sicht beides intuitiv und ausreichend benutzerfreundlich ;)


    Viele Grüße
    Sharkey

  • Hallo Sharkey,


    so wie Du es schreibst, dachte ich es auch. Und ich kam auch hierdurch direkt hier zu Deiner Antwort. Oben bei "Benachrichtigungen" steht jetzt noch "1".
    Klicke ich dann auf "Benachrichtigungen", werden aber momentan 5 aufgelistet, also nicht mehr diese eine ungelesene!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, ich habe das Feature abgeschaltet, da ich auch in der Forenübersicht sehen kann, wo ein neuer Beitrag vorliegt. Ansonsten abonniere nur Themen, welche du auch wirklich verfolgen willst, obwohl ich da auch nicht den Sinn sehen kann, da man sich das Thema dann auch ansieht und somit die Neuen Beiträge erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!