• Noch ein paar Ideen meinerseits:


    • Drei Arten von Expeditionen

      • Suche Nach Trümmer - oder Asteroidenfeldern (für Ressis)


      • Suche nach Schiffen/Diebstahl aus NPC-Produktion (natürlich bekommt man nur Fraktionseigene Schiffe)


      • Suche/Diebstahl nach/von Artefakten/Wertgegenständen (Holocrons, Blaupausen, Archäologische Stätten...) Die Artefakte sollen keine Effekte haben, sondern lediglich einen Gegenwert auf dem Schwarzmarkt haben.
    • Anheuern von erfahrenen Expeditionsleitern über die Cantina. Gegen einen entsprechenden Lohn könnte man so die Erfolgswahrscheinlichkeit der Expedition steigern. Da kann man dann unter verschiedenen aussuchen. Je erfahrener desto teuerer.
    • Sperren von einem größeren Teil des Lagerplatzes der Transen. So müssten mehr mitgeschickt werden oder die Beute ist kleiner. Als Begründung dafür könnte man sagen, dass man für die Expedition mehr Personal und Ausrüstung mitnehmen muss.
    • Es sollte die Möglichkeit bestehen, dass man bei einer Expedition am Ende Verlust macht (insbesondere durch die Mehrkosten von Expeditionsleitern)

    Das ganze kann man für ein besseres Feeling noch mit netten kleinen "Questbeschreibungen" abrunden. Zum Beispiel bei der Suche nach Wertgegeständen, fragt uns eine zwielichte Person ob wir Interesse an leicht verdientem Geld haben.

  • Das mit dem aufteilen finde ich ganz schick. Dazu muss man noch X Tiba und X Credits / E-Zellen beisteuern damit der Erfolg (etwas) wahrscheinlich wird. Aber nur bis maximal X.


    Verlust geht vom Schiff mit allem an Board bis hin zum kleinen Verlust der Ressurcen und der eingesetzten Credits.

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