Hallo !
Also, wie bereits andernorts angemerkt, schaffe ich es nicht ganz, alle Punkte der bereits 2013 abgelehnten Ideen ganz zu umgehen,
daher hoffe ich, dass der neue Zusammenhang meine Idee hier genügend rechtfertigt, dass wir darüber reden.
allgemeine Ziele:
diverser, taktischer Kampf ohne das man selber eingreifen muss (immernoch ein Browsergame)
Möglichkeit:
Wahl der eingesetzten Einheiten & Gebäude;
diese Einheiten und Gebäude noch spezieller auf einen bestimmten Zweck ausrichten.
Umsetzung:
neue Technologie:
Protonentorpedo
Text: Ermöglicht den Einsatz von Waffen, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Zielerfassung feindlicher Verteidigungsanlagen vorübergehend außer Gefecht zu setzen.
Effekt: ermöglicht den Bau der neuen Einheiten entsprechender Stufe.
neues Gebäude:
XX-10 Turbolaser-Turm
(Bilder und Effekttext siehe altem Post)
Effekt: Angreifer verliert 1% der Bodentruppen pro Ausbaustufe bei Invasion, solange die Anlage einsatzfähig ist.
Maximale Ausbaustufe: 50.
neue/veränderte Bodeneinheit:
mobile Artillerie (oder modifizierte existierende Einheit wie AT-AT)
Effekt: Kämpft nicht gegen Bodentruppen, sondern schaltet Bodenverteidigungen gleicher und kleinerer Stufe aus.
benötigt Technik Protonentorpedo.
neue/veränderte Raumeinheit:
"Blockadeschiff"
(am besten ein vorhandenes Schiff modifizieren für taktische Tiefe und Alleinstellungsmerkmale der Schiffstypen, hier geht es um das Kampfsystem)
Effekt: Kann man diesen Typ sehr gut gegen Orbitalstationen einsetzen, aber NICHT gegen gewöhnliche Schiffe
-> Orbitalstationen gegen gewöhnliche Schiffe verstärken
-> der Konflikt um die "Sinnhaftigkeit" kann gelöst werden; gleichzeitig wird die taktische Tiefe verbessert.
neue/veränderte Raumeinheit:
"Invasionsschiff"
(Name gerade irrelevant, möglicherweise ein vorhandenes Schiff modifizieren, hier geht es um das Kampfsystem)
Effekt: Kann die Verteidigungsanlagen am Boden (also nur die XX-10 Türme) vorübergehend außer Kraft setzen (MEHR NICHT!)
und benötigt die Technik "Protonentorpedos". Nur Einsetzbar, wenn höhere Stufe als Schildgenerator des Verteidigers.
Sehr schlecht im Kampf gegen andere Kampfschiffe. vergleichsweise teuer.
Erhöht taktisches Potenzial und Einsatzmöglichkeiten.
neues Gebäude:
Schildgenerator:
Effekt: Schützt vor orbitalem Bombardement des Invasionsschiffes gleicher Stufe
und zwingt den Angreifer damit, die Bodeneinheiten mit Protonentorpedos einzusetzen,
wenn er Verluste durch die XX-10-Anlagen vermeiden möchte!
(dadurch machen verschiedene Bodeneinheiten endlich Sinn!!!)
(ich hab die Ideen aus dem neuen Star Wars Battlefront, nicht von Ogame!, das hab ich nie gespielt )
sollte diese Idee auf Zustimmung stoßen,
kann man später auch überlegen, ob man die Schweren Infanterietruppen einen Bonus gegen Fahrzeuge haben lässt,
die leichten einen Malus; aber einen Bonus gegen die Schweren Infanterietruppen ect (Im Dreieck, wie bei üblichen Echtzeit-Strategie-titeln)
das würde dann bedeuten, dass es wirklich einen Unterschied macht, mit WELCHEN Truppen man angreift....
taktisch, sozusagen!